India
Sikkim

Here you’ll find travel reports about Sikkim. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sikkim in the rain

April 20 in India

Sikkim, der nordöstliche Staat Indiens, grenzt an Nepal, Buthan und China und ist für ausländische Touristen nur mit speziellem Visum und auch dann nur begrenzt bereisbar. Aber Sikkim soll nicht nur um einiges sauberer sein als der Rest von Indien, sondern auch ein wunderschönes Bergpanorama bieten und damit ideal zum Wandern sein.
    Auch die Jahreszeit ist perfekt. Eigentlich.

Leider begrüßt mich Gangtok mit monsunartigen Regenfällen und vielen Wolken. Von Bergen keine Spur. Trekking, mit der Aussicht auf immer die gleiche Landschaft und dann noch mit der Pflicht, einen Guide zu bezahlen, ist da auf einmal nicht mehr so attraktiv.
    Gangtok selber erinnert mich dabei stark an ein Städtchen in Europa. Leider aber auch an dunkle Herbsttage.

Also hab ich kurzerhand einen Flug und Nachtbus nach Rishikesch gebucht. Hier dann morgens bei Sonnenschein weg zu fahren lässt mich zwar wieder zweifeln, aber ich bin mir recht sicher, dass ab Mittags wieder die Welt untergeht. Also aufs Bauchgefühl hören und los 😊.

יואקסם

April 16, 2016 in India

אחרי שניסיתי להגיע לפאלינג ללא הצלחה מצאתי את את עצמי ביאקסום , מקום נחמד עם מקדשים והרבה טראקרים באמצע סיקים , אני אשאר פה עוד קצת נראה לי

גאנטוק

April 14, 2016 in India

סיקים, בדרך לפאלינג,בגלל מבול וברד החלטתי להמשיך בבוקר לפאלינג במערב ולחזור לגאנטוק אחר כך. זו נקודת היציאה שלי מסיקים ממילא. וכמה תמונות מהדרך אל גאנטוק

המספר שלי השתנה ל 8145454303, בשבועות הקרובים אני אעבור לנאפאל ומתכנן לחצות ממזרח למערב אל אוטרקאנד בהודו, אני אצטייד בסים נאפאלי לדאטה ושיחות ואעדכן בהתאם, עד אז שיהיה פסח שמח לכולם.

ליל הסדר ביוקסאם

April 23, 2016 in India

מסתבר שהיו פה 18 ישראלים בסדר לעניין

ג'ורטאנג

April 25, 2016 in India

אחרי עשרה ימים ביוקסאם אני בדרך לסילוגורי, ומשם למעבר הגבול עם נפאל

Sikkim, سيكيم, ছিক্কিম, Сікім, Сиким, सिक्किम, সিক্কিম, འབྲས་ལྗོངས།, সিকিম, Сикким, ސިއްކީމް, Σικκίμ, Sikimo, سیکیم, સિક્કિમ, סיקים, Sikim, Szikkim, シッキム州, სიკიმი, ಸಿಕ್ಕಿಂ, 시킴 주, سککم, Sikimas, Sikima, 錫金, സിക്കിം, ဆစ်ကင်ပြည်နယ်, ସିକିମ, ਸਿੱਕਮ, سکم, سيکيم, Siquim, सिक्किमराज्यम्, සිකිම්, சிக்கிம், సిక్కిం, รัฐสิกขิม, Сіккім, 锡金