India
Chirakkuzhi Tōdu

Entspannung pur in den Backwaters

November 22, 2022 in India ⋅ ☀️ 28 °C

Bevor wir heute unser Hausboot verlassen haben, stand auf dem Programm noch eine kleine Rundfahrt mit einem kleinen Boot in die kleineren Kanäle. Hier konnten wir Einblicke in die Lebensweise der dortigen Einwohner erhaschen sowie viele Tiere wie Reiher, Wasserschlangen, Fische etc. vom Boot aus beobachten. Eine atemberaubende Ruhe lag über uns und die Natur dominierte.
      Anschließend fuhr uns der Captain und sein Kollege mit den Motorrädern zum nächsten Termin. Das i-Tüpfelchen war dann dort eine klassische Ayurveda Massage im dorfeigenen Ayurveda Zentrum, die uns für die nächsten Tage Kraft und Ausdauer geben soll. Denn es steht noch viel auf dem Programm, lasst euch überraschen.
      Der Standard in unsere heutigen Unterkunft in Kochi war dann auch wieder besser zumindest hatten wir das erste Mal auch heißes Wasser zum Duschen. Aber bei den tropischen Temperaturen ist heißes Wasser nicht unbedingt erforderlich aber doch ganz nett 😉.

Chirakkuzhi Tōdu, Chirakkuzhi Todu