India
Ladpalwān

Erste Autofahrt - Patnitop - Tag 4

August 1, 2023 in India ⋅ ☀️ 34 °C

Heute fuhren wir gegen 9:15 mit dem Auto vom Amritsar in Richtung Jammu und Kashmir.
      Unterwegs gab es ein Getränk aus Zuckerrohr, Zitrone, Minze und schwarzem Salz. Diese Stände kommen ziemlich oft am Straßenrand vor. Ein Becher kostete 11 Cent.
      Max fand es ziemlich gut, ich ziemlich nicht gut 😜.

Während der Autofahrt gab es ein paar Pausen. Wir hielten an einem kleinen „Restaurant“ am Straßenrand.
      Nazir, unser Guide, bestellte sich auch etwas. Es wurde mit sauer eingelegtem Gemüse serviert. Im Video erkennt man gut, wie es war 😂 . Mein Essen (Nudeln mit Gemüse) war anfangs gut, bis ich zwei kleine Fliegen 🪰 entdeckte. Damit war das auch erledigt und ich stieg auf leeres Naan mit Jogurt um. Unzufrieden ging es weiter. Auf der Strecke machten wir wieder Halt an ein paar Ständen. Hier gab es kleine frittierte „Bollen“ schmeckte fast wie Chicken Nuggets nur viel besser und rein aus Gemüse. Hier konnte ich leider kein Foto machen, da die jungen Mädchen zum Betteln kamen und das Risiko zu groß war, dass sie etwas klauen.
      Wieder etwas gelernt: Handy weg, wenn viele um uns rumstehen! 💡

Ebenso mussten wir eine kleine Umleitung durch einen kleinen Fluss nehmen, da eine Brücke kurz vor dem Einbrechen stand. Auch sehr interessant 😂 aber kein Problem für unseren Fahrer.

Wir besuchten auch einen Garten. Mischung aus ein paar Brunnen und Blumen/Pflanzen. Hier gab es auch ein paar Affen. Es war unfassbar heiß! Ich habe noch NIE so geschwitzt wie dort. Für die Aussicht auf dem Bild, mussten wir ein paar viele Stufen noch laufen. Aber: von Nix kommt Nix 💪🏼😉

Kurz vor dem Ziel gab es noch Schwarztee und Gurken mit einer scharfen Soße für uns. Zudem kamen wir auch in einen Stau. Deswegen sind wir auf die Gegenfahrbahn gefahren und spielten kurz Geisterfahrer. Hier geht anscheinend alles 🤷🏼‍♀️😂
      Kurz ein passendes Hotel gesucht, fast vor Hunger gestorben (ich habe hier Hunger wie ein Bär😅), geduscht, gegessen (auf dem Foto, welches Bekka gemacht hat, sieht man gut, wie entspannt ich nach dem Essen war😂) und jetzt gehts ab ins harte Bett 😜.Morgen geht es wieder Früh weiter.

Gute Nacht 🎉😘

Ladpalwān, Ladpalwan