India
Nāngli Sakrāoti

Shiney Eyes🌞

January 22 in India ⋅ ⛅ 16 °C

Heute hab ich mit Aie auch noch andere Jugendliche besucht, die nicht im Heim leben, aber auch von der NGO unterstützt werden☀️.

Dafür nehmen wir erstmals den Bus🚍. Ja, mein erstes Mal im indischen Bus war "interessant". Der Busfahrer hat wohl auch keinen Führerschein gemacht. Er gibt Vollgas und bremst dann in einer Sekunde von 100 auf 0 ab🫣. Neben mir hat sogar jemand gekotzt🤢... außerdem zieht sich die Busfahrt aufgrund des brutalen Verkehrs wieder mal unnötig in die Länge. Durch die Paraden von verrückten Indiern durch (heute wurde ein neuer Feiertag deklariert, es wird die Restaurierung eines indischen Tempels gefeiert🥳- dafür gibts viel Musik, noch mehr Trommeln, neonorangene Flaggen mit Göttern drauf, Blumenschmuck, Lichter, durchgehende! Feuerwerke (also Luftverschmutung in Indien findet echt ein neues Niveau...🌫) etc.) sind wir endlich am richtigen Ort angekommen.

Gemeinsam überqueren wir die Straße (ja, das ist ein wirklich großes Ding für mich😌!!), passieren die Notbehausungen am Straßenrand😔 und betreten schließlich ein Haus, bei dem gleich im ersten Raum alle Betten zusammengeschoben sind, die untertags als Sitzgelegenheit und nachts wohl als Schlafplatz der ganzen Familie (insgesamt 5 Jugendliche + Eltern) dienen🫢. Die Familie ist aber echt suuuupersüß und mästet mich mit Snacks und Chai☺️. Ich fühl mich gleich willkommen und es ist schön zu sehen, wie Aie zumindest von diesen Kindern sehr geliebt wird. Da ist die Stimmung gleich schon viel positiver als in unserem Heim.

Ich bin sehr dankbar, mitgekommen zu sein und erlebt zu haben, dass man auch trotz körperlkcher Beeinträchtigungen und trotz eines harten Lebens nichts als Strahlen in den Augen haben kann.🩷😊

Nāngli Sakrāoti, Nangli Sakraoti