India
Ravong

Hot Spring

January 20 in India ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem uns immer wieder das Hot Spring Camp empfohlen wurde, buchen wir ein Cottage dort und einen privaten Fahrer und lassen uns dahin fahren. Nach unsere Ankunft heißt es erst mal Treppen nach unten steigen und dass mit ca. 23 kg Gepäck. Es ist so steil, dass ich jetzt schon die Krise bekommen wie ich da wieder hochkommen soll.
      Unten angekommen siehts aus wie ich mir ein Flüchtlingslager vorstelle. Ein Zeltdorf aus Bambusstämmen provisorisch zusammengezimmert. Oh mein Gott, hier soll ich 2 Nächte verbringen ... ich könnte heulen, tu es aber nicht und versuche es einfach so anzunehmen wie es ist - ein Abenteuer.
      Wir bekommen "angeblich" das schönste Zimmer, diese sind nur durch Bastmatten und Tüchern von den anderen abgetrennt - von wegen Cottage 🤣
      5 Gemeinschaftstoiletten für ca. 150 Leute Badezimmer oder Dusche - Fehlanzeige...na ja, irgendwie gehts immer.
      Die Einheimischen sitzen mit T-Shirt und Leggins wie die Ölsardinen im warmen Wasser... am ersten Tag kann ich mich nicht dazu überwinden rein zu gehen.
      Nach einer Nacht am Boden auf einer dicken Isomatte überlege ich es mir morgens anders und quetsche mich in die Menge nasser Leiber. Ein 12 jähriges Mädchen redet englisch mit mir und ich bin dankbar dafür und fühle mich nicht mehr ganz so angeglotzt.

Nachmittags machen wir eine Wanderung und danach gehts nochmal ins heiße Nass.

An Abend lernen wir dann einen Einheimischen Drink kennen, der im weitesten Sinne an stark verdünnten Glühwein erinnert... egal, her mit dem Alkohol 🤗 - der Schlaf der 2ten Nacht war dann auch besser.

Träger schleppen am nächsten Morgen unser Gepäck hoch, ich verschenke meinen Filzwickelrock an unsere Gastgeberin und dann gehts hoch den Berg. Ich merke, die Fitness wird immer besser - das Taxi nach Pelling wartet schon auf uns.... es kann weiter gehen.

Ravong