India
RMI Forest

Pahalgam - Tag 8 - letzter Tag hier

August 5, 2023 in India ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen kam unser neuer/alter Fahrer an. Sunny. Max und Rebekka kannten ihn bereits von früheren Touren und freuten sich riesig. Gemeinsam ging es nach dem Frühstück in einen Garten. Wieder. 😂 jedenfalls war es für die Schrittebillanz super.
      Nach dem Garten gingen wir zu den Märkten und kauften ein bisschen was ein. Mandeln, Walnüsse, …
      Nazir verkauft auch Nüsse und kennt sich super damit aus und zeigte uns, auf was zu achten ist, wenn man Nüsse kauft. Sehr interessant und ich finde auch sehr wichtig zu wissen. Wer es wissen will: 5€ per Paypal bitte an einen von uns 3 😜.
      Nach dem kleinen Shopping gingen wir ins Hotel zurück für eine kleine Pause. Bubu-Pause nennen wir es 🙂. Nazir plante danach noch eine längere Wanderung zu machen. Die Lust war dezent niedrig hierzu. Wir wollten lieber mal einen Tag faul sein.
      LEIDER regnete es während unserer Pause und LEIDER waren Bekka‘s Schuhe von dem Matsch-Unfall (😂😂😂) immernoch nass.
      Somit: liefen wir ein wenig durch den Ort und seine Märkte. Zu einem Bäcker, bei dem wir frisches Brot aus dem Tandoor-Ofen bekamen und zu einem Momos-Laden. Momos sind gefüllte Teiglinge, die entweder gebraten oder gedämpft gegessen werden können. Rebekka steht drauf. Ich jetzt auch 😂 Ihr Lächeln mit dem Momo in der Hand sagt alles!😍 Ein weiteres Highlight war der Schneider. Max lies sich hier Kleidung schneidern für wirklich wenig Geld in Vergleich zu Deutschland. Steht ihm gut und ich möchte mir auch was schneidern lassen. Aber in einem anderen Ort, in dem wir wieder mehrere Tage Aufenthalt haben.

Zurück im Hotel hielten wir uns noch ein wenig im Garten auf und machten noch das Bild vor dem Schild des Hotels 😊.
      Ich ging wieder aufs Zimmer, da ich mich noch ein wenig ausruhen wollte.
      Schon gab es Abendessen. Lamm mit Reis. Einen riesen Haufen Reis mit einer wahnsinnig leckeren Soße mit dem Fleisch drin. Max und Rebekka würden sagen, dass das Essen „vom anderen Stern“ sei, so lecker wie es war. 😜🤭 Wir integrieren uns immer mehr und essen auch mit den Fingern. Gott sei dank, sehen die Finger bei den Einheimischen auch so eingesaut aus😂
      Die Dusche rief mich nach dem Essen. Max, Bekka und Nazir unterhielten sich währenddessen mit einem Pärchen aus Delhi. Ich kam wieder dazu. Es war super lustig und echt schön. 😊
      Morgen geht es weiter an eine Pilgerstätte. Let’s see. ☺️
      Jetzt geht‘s in die zweite Bubu-Pause. 😴