India
Sonamarg Nār

Sonamarg - Tag 13

August 10, 2023 in India ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war ein etwas ruhigerer Tag.
      Wir konnten heute etwas länger schlafen.
      Nazir schlief noch länger und regte sich sofort auf, dass Sunny 1-2 Stunden auf dem Klo verbringt 📱!!!😂
      Nach dem Frühstück machten wir uns ganz entspannt fertig. Zum Abschied gab es noch ein Foto mit den zwei Hausmitarbeitern 😊 zwei ganz liebe Männer und sehr bemüht.
      Vom letzten Shikara ins Auto ab Richtung Berge.
      Unterwegs nutzte ich die Gunst und suchte nach der perfekten Schlafposition. Als ich sie hatte, hieß es, dass wir einen Chai trinken gehen. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
      Durch eine wunderschöne Landschaft kamen wir in einem Örtchen namens „Sonamarg“ an. Nazir suchte für uns ein passendes Hotel und währenddessen konnten wir etwas essen. Es gab Momos, Chole (Kichererbsen in einer leckeren Soße) und Puri (frittierter Teigfladen) + Kehwa/Kahwa (der gelbe Tee). Das erste Hotel, welches Nazir fand war auf den ersten Blick gut, aber die Toiletten waren alles andere als gut ☹️.
      Weiter ins Nächste.
      Das hat uns gleich zugesagt.
      Wir brachten unsere Rucksäcke rein und setzten uns auf den Balkon. Hier war’s wie als würde man in einen Fernseher schauen.
      Ein paar Menschen plauderten, da mal ein paar Pferde, ein Hund kam auch mal vorbei und eine Truppe von Jungs, die Cricket spielten. Wir versuchten die Spielregeln zu verstehen. Leider vergeblich 😂. Ein Ball kam auf meinen Balkon geflogen. Prallte am Stuhl ab und zielgenau in die Lampe. Sodass die Glaskuppe über der Birne zerbrach 😂. Max jubelte 😂.
      Stand jetzt: 700 Schritte, 17:30 Uhr.
      Nazir, Sunny und ich machten uns auf eine kleine Wanderung.
      Für bestes Schuhwerk wurde gesorgt 💪🏼😂.
      Auf halber Strecke ging es an zu nieseln. Am Ziel regnete es wie aus Eimern. Mit den Schlapper durch den Matsch. Wir denken immer dran „wir gehen eh duschen“
      Stand 19 Uhr: 10.000 Schritte, 30 Kilo Wasser eingesogen in die Hose und schmutzige Füße.
      Die Wanderung war trotzdem toll. Einmal rutschte ich aus, konnte mich aber gut fangen und die Männer halfen mir wieder hoch. Gute Gespräche, viel gelacht + einen Deutschkurs später gingen wir noch in einen Shop und besorgten noch Getränke.
      Zurück im Zimmer, ab unter die Bucketshower 🪣. Hier gab es keinen Duschkopf. War aber ganz angenehm und man spart viel Wasser!
      Mit Handtuch aufm Kopf, Pulli, Hose und die Socken ganz oben. So setzte ich mich wieder auf den Balkon zu Max und Bekka. Später kam die Decke dazu 😂. Den Begriff „sexy“ hab ich erfunden. 😂
      Dementsprechend haben sich die beiden amüsiert.
      Gegen halb 9 ging Max los und besorgte und noch etwas zu Essen. Das gleiche wie heute Nachmittag, nur, dass eine Hälfte der Momos frittiert waren und dich gedämpft. LECKER!
      Noch gequatscht und ab in die Kiste. Kiste trifft es gut, denn die Matratze ist genauso hart.
      In diesem Sinne: Gute Nacht ♥️
      P.S. derzeit befinden wir uns auf 2600 Meter Höhe