India
Vellār River

Wallfahrtskirche St.-Marien

January 16 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Velankanni ist eine Pilgerstadt, viele kamen in Bussen angereist. Wir wurden überall sehr freundlich begrüßt. Sobald man Blickkontakt hatte, wurde freundlich gelächelt und gleich gewunken. Eine Mutter hielt uns ihr Kind entgegen. Wir wurden ein paar Mal gefragt, ob wir uns mit den Familien fotografieren lassen. Es war einfach immer herzlich. Manche Kinder trauten sich nicht, uns die Hand zu geben. Ihre Eltern streckten die Hände ihrer Kinder zu uns. Nach dem Fotografieren wussten sie schon wie es geht. Es hieß immer: welcome to India. Es ist unbeschreiblich. Wir Frauen hatten das Privileg, in die Heiligen Räumlichkeiten zu kommen. Wir konnten die Pilgerzimmer besichtigen und wurden auch mit dem Pilgermahl verköstigt, sehr lecker. Dann wurde noch eine Messe in deutsch und tamilisch von Pater James für uns und seine Familie gelesen, es waren viele Priester und Pater vor Ort. Die konnten alle wunderbares deutsch. Das Gnadenbild habe ich aus Versehen heimlich fotografiert. Dieser Pilgerweg (letztes Bild) wird von manchen auf den Knien gegangen, fast 1 km lang.
      HEUTE HABEN WIR DEN HEILIGENSCHEIN BEKOMMEN.

Vellār River, Vellar River