Indonesia
Banjar Candibaru

Tempel, Tempel und noch mehr Tempel

August 21, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Bevor es heute mit unserem Tempelmarathon losging, besuchten wir eine Schule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen in Gianyar. Wir haben viel über das Programm erfahren, durften auch einige Kinder kennenlernen und uns wurde gezeigt wie man Opferschalen bastelt und dekoriert 🌺🌼… bewundernswert wie geschickt die Balinesinnen mit den Palmblättern umgingen und verwunderlich wie ungeschickt wir uns dabei angestellt haben 😅

Es war wirklich eine tolle Erfahrung dort!
      Gewappnet mit unseren Sarongs und den selbstgebastelten Opfergaben ging es dann weiter zu den Tempeln: als erstes besuchten wir die Königsgräber Gunung Kawi (auch Königstempel genannt). Hierbei mussten wir über 300 Stufen hinabsteigen (und später natürlich auch hinauf!). Es hatte sich aber gelohnt, denn unten angekommen standen wir mitten in einem paradiesischen Urwald und faszinierenden Bauten. Dabei sind eine Menge toller Fotos entstanden!
      Nachdem wir uns von den vielen Treppen erholt haben - dank rettender, kalter Cola - ging es weiter zum Tempel Pura Tirta Empul, dem sogenannten Wassertempel. Dieser Tempel ist berühmt für seine Heiligen Wasserzeremonien, denn viele kommen hierher um sich in der heiligen Quelle spirituell reinigen zu lassen.
      Als letztes besichtigten wir Goa Cajah. Hier befindet sich die berühmte Elefantenhöhle mit mehreren Statuen, wie eine steinerne Ganesha Statue.

Zwischendurch gab es natürlich auch was für den Magen, darunter auch super leckere Früchte (und Reis 🍚). Neben Mango und Drachenfrucht, haben wir wieder „Neues“ ausprobiert: Jackfruit (schmeckt wie ein Mix aus Banane und Mango), Tamarillos (haben etwas von Tomaten) und Manggis (sehen aus wie Knoblauch, sind aber sehr süßlich).

Abends ließen wir den langen Tag bei Cocktails und gutem Essen ausklingen - und alles unter 15€ 😱

Anmerkung von Hanna: die Sarongs wurden uns zugeteilt und nicht freiwillig ausgesucht 😂 Prezi fand ihren ganz ok 😅✌🏼

53eme jour - Ubud 🇲🇨

March 10 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Aujourd’hui, je suis arrivée dans une petite villa perdue dans la jungle (je mettrai une vidéo de celle-ci demain car je peux mettre seulement une vidéo par jour…) 🌴

Demain c’est le jour de l’an balinais donc ce soir il y a une énorme célébration «  ogoh ogoh ». Des énormes dragons sont brûlés pour chasser les mauvais esprits de l’île 🐉

Nous allons tous ensemble en ville à la tombée de la nuit pour voir cette célébration pour cela le monsieur de l’hôtel m’a habillé en tenue traditionnelle « sarong » 🇲🇨

Lors de cette cérémonie ils font des gâteaux de riz à la noix de coco on dirait du doubitchou roule sous les aisselles (je déteste la coco mais j’ai mangé pour lui faire plaisir) 🥥

Banjar Candibaru