Indonesia
Banjar Desa

Viel Wasser und fast kollabiert 😂

July 14 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Guten Abend aus Bali wünscht eine sichtlich erschöpfte Familie Teleki und das auch zurecht ! Heute Morgen durften wir zwar noch ein paar Stunden länger schlafen als gestern aber das war’s dann auch schon mit der Entspannung . Um 10:30 wurden wir nach einem weiteren Frühstück von unserem Reiseführer abgeholt. Ein weiteres Abenteuer wartete auf uns . Doch das erste Abenteuer war die Autofahrt selbst, von der ich jedoch nicht so viel mitbekam, da ich las ( jep heute darf ich mal (Emilie), nach langem flehen den Blog übernehmen😁) Als wir dann nach geschlagenen anderthalb Stunden an einen Localguide übergeben wurden, wurden wir nochmals tief in den Dunschgel transferiert.
      Nun konnte die Wanderung zu unserem Ziel beginnen. Doch was kam da? Nicht etwa ein normaler, entspannter Weg wie es meine Eltern gerne gehabt hätten, nein es waren …. Treppen ! Steile Treppen!! Und der Abstieg ging eigentlich noch aber danach der Aufstieg,…( zu den komme ich später)! Als wir nach der ersten Wanderung durch den Dschungel bei unserem ersten Stop ankamen waren wir alle überwältigt. Wir waren bei dem Riesen Wasserfall Lemukih. Da gingen wir auch noch ein bisschen baden, herrlich. Danach ging es noch zum anderen Wasserfall Sekumpul . Beide sehr empfehlenswert. Dann kam jedoch dieser Horroraufstieg, dies verlangte uns Kindern schon viel Kraft ab und von unseren Eltern ganz zu schweigen, die kollabierten fast 😅
      Als Kontrast zu der magischen Atmosphäre und als Belohnung für unseren grandiosen Aufstieg ging es noch zu einer Naturwasserrutsche. Und hei war die spassig. Am Anfang dachte man wohl eher, Oh Gott, oh Gott kommen wir da heil runter ? Aber nun ja… wir leben noch . Nach diesem ereignisreichen Tag ging es dann wieder zurück ins Hotel, wo wir ach so faule Leute uns das Essen ins Zimmer liefern liessen. Und nun freuen wir uns auf morgen, wobei es Mama wohl eher graut wegen dem schrecklichen Muskelkater

Ps: Hofläden sind ja eigentlich auch noch eine interessante Sache. Während wir in der Schweiz in einem Hofladen Milch, Käse und ein Apfel kaufen, gibt es hier frische Vanillestängel, Kakaopulver und auf Baseldytsch : Nägeli“

Banjar Desa