hablaDiscoversTheWorld

Joined June 2016

Yala National Park

July 17 in Sri Lanka

Heute ist Safari Tag. Von 5:30 bis 12:30 ist die Safari geplant.

Wir haben hier diese Tiere gesehen:
    - Sumpfkrokodile
    - Weißbart Languren
    - Ceylon Hutaffe

Kirinda Beach

July 16 in Sri Lanka

Nach drei Stunden TukTuk Fahrt sind wir gut an unserer nächsten Station angekommen. Hier haben wir unser Zimmer in einer sehr schönen weitläufigen Anlage.

Als erstes haben wir uns hier auf den Weg zum Strand gemacht. Aufgrund von hohen Wellen und vielen Felsen ist hier zwar schwimmen auch nicht angesagt, aber die Füße durften das Wasser schon mal antesten.
    Der Strand selber unglaublich schön. Die riesigen Felsen im Wasser, warm-gelber feiner Sand und ein Palmenwald im Hintergrund.

Morgen um 5:15 gibt es hier einen Tee und wir werden um 5:30 zur Safari im Yala National Park abgeholt.

Nine Arch Bridge

July 15 in Sri Lanka

Nach dem nicht gelungenen Bad in den Rabatt Falls ist unser nächster Stopp die Nine Arch Bridge. Eine Zugebrücke... Also haben wir uns mit einem TukTuk zum Bahnhof von Ella fahren lassen und sind von dort aus den Schienen bis zur Brücke gefolgt. Ein paar schöne Schnappschüsse später sind wir dann über die Schiene wieder zurück nach Ella.

Ravana Falls

July 15 in Sri Lanka

Nach einem Mittagsessen heißt unsere zweite Station für den Tag Ravana Falls. Der Wasserfall besteht aus drei Stufen mit einem kleinen natürlichen Pool nach der untersten. Entsprechend waren wir mit Badesachen ausgestattet. Leider waren dort so viele Menschen, dass wir dort angekommen gar nicht mehr ins Wasser wollten. Die Stelle wird anscheinend von vielen einheimischen zum Baden genutzt.
    Ab Dienstag sind wir ja am Meer. Dann werden wir sicherlich dann unsere schwimm Möglichkeit bekommen :)Read more

Frühstück

July 15 in Sri Lanka

Frühstück mit grandiosem Ausblick.
    Neben Toast, Marmelade, Spiegelei und frischem Obst gibt es auch ein leckeres Kartoffel-Curry und dazu so etwas ähnliches wie Reisnudeln.

Nach dem leckeren Abendessen ein sehr leckeres Frühstück.

Little Adam's Peak

July 14 in Sri Lanka

Durch Downtown-Ella durch geht es zum Aufstieg des Little Adam's Peak. Hier konnten wir einen weiteren tollen Ausblick genießen. Leider gab es hier vergangene Woche einen Flächenbrand, sodass das meiste grün der Hänge braun aussah. Die Umgebung hat aber in grün gestrahlt.

Sithu Homestay

July 14 in Sri Lanka

Mal wieder gut in der nächsten Unterkunft angekommen. Diesmal nach nur einer kurzen Fährt.
    Hier ist es ganz niedlich und die Gastgeber überaus freundlich. Nach dem Begrüßungstee wollen wir uns auf dem Weg zum Little Adam's Peak machen.

Never miss updates of hablaDiscoversTheWorld with our app: