Indonesia
Banjarpande Selatan

Seafood Ikan Bakar 99

October 7, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Dieser Fischladen soll einer der Besten der Stadt sein und ist in einer kleinen Straße sehr versteckt. Die Karte war sehr Übersichtlich -Fisch in diversen Varianten. Ich habe mir das einzige Gericht mir Gemüse bestellt ohne genau zu wissen was mich erwartet. Wir waren so gespannt was wir nach unserer, nicht ganz einfachen Bestellung, bekommen. Meine klare Suppe war so scharf, dass ich sie selbst als Soße zum Reis kaum essen konnte. Robin hat sich dann den Einheimischen angepasst und seinen Fisch mit Reis mit den Händen gegessen. Der kleine Salat hat mich direkt angelacht, aber ich konnte ihn einfach nicht essen! Warum? Wer entdeckt es? Wir haben für den Fisch, den Salat, die Suppe, zwei mal Reis, zwei Eistee und zwei Cola ganze 6€ gezahlt! Auf dem Rückweg wollten wir und dann noch ein Pancake gönnen und haben an einem Sarong uns mit Hand und Fuß einen bestellt. Die Zwei Jungs konnten so gut wie kein Englisch und somit ging alles über zeigen auf die Tafel und einfachen Wörtern wie „Pancake“ und „Chocolate“. Einer der beiden zeigte auf die Tafel und fragte wieviele Eier wir möchten… wir dachten damit wird die Größe des Pancake bestimmt… dann war der Pancake fertig, auf den fertigen Teig wurde ungelogen 100g Butter geschmiert, eine halbe Packung Schokostreusel und eine halbe Dose gezuckerte Kondensmilch geschmiert…. uns wurde schon so schlecht beim hinsehen und wir konnten es nicht glauben als er den Pancake zuklappte und nochmal Butter drauf schmierte 😖. Als er dann fertig war gab er uns nicht die Packung und in dem Moment wurde uns klar, dass die Frage mit den Eiern nicht auf den Pancake bezogen war! Auf der anderen Seite schwimmt in der Zeit schon ein dünner Teig mit einer Ei-Gemüse masse in einer diesen Pfanne und wurde zusammen gefaltet und rund herum mit ordentlichen Fett getränkt und Frittiert… und somit wussten wir, dass wir das auch noch bekommen. Uns war schon beim zusehen der Fettmassen schlecht! Wir haben es dann freundlich bezahlt und mit ins Hotel genommen wo wir 1/10 vom Pancake essen konnte und kurz davor waren einen Zuckerschock zu bekommen. Das Herzhafte Frühlingsrollen-Omlet-Eierkuchen Ding habe ich probiert aber leider war es sooooooo fettig und wir konnten es einfach nicht essen, schade!Read more

Banjarpande Selatan