Indonesia
Kali Tugung

Zwischenstopp Banyuwangi

April 16 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Vor unserem Hotel sitzend warteten wir nervös auf unseren Transport. Dieser sollte 18Uhr am Hotel sein. Nach 1h war noch keiner da, am Telefon erfuhren wir, dass der Stau Grund dafür wäre. Als der Bus dann endlich kam, begannen wir unsere Nachtfahrt nach Banyuwangi. Bis auf einen kurzen Zwischenstopp an einem Warung fuhren wir durch. Dort gab es in einer Art Minibuffett 3 Gerichte aus denen man eines auswählen durfte. Wir entschieden uns für einen Art Eintopf. Dieser schmeckte vorzüglich, leider war er sehr scharf. Mitten in der Nacht, beide müde, lief es aus allen Öffnungen. Die Cola half da auch nicht 😀
      In Banyuwangi angekommen schliefen wir erstmal ein wenig. Tagsüber schauten wir uns die Stadt an, besuchten einen lokalen Markt und liefen zum östlichen Strand von Ostjava. Am Abend gönnten wir uns einen Burger und einen Salat, - lange war es her - , schwammen ein wenig im Homestay Pool und schauten den Film Massive Talent mit Nicolas Cage. Da ist der Name aus jeden Fall Programm. Nic, the Legend!

Kali Tugung