Indonesia
Kecamatan Lawe Bulan

Here you’ll find travel reports about Kecamatan Lawe Bulan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bukit Lawang

August 9, 2016 in Indonesia

Am Fluß gelegen ist Bukit Lawang ein wirklich kleines Dörfchen, dicht besiedelt mit Guest Houses und Unterkünften ohne dabei stark Touristisch zu wirken.
    Die meisten Besucher kommen aufgrund der Nähe zum Leuser National Park und der angebotenen Jungle Tracking Touren.
    Bei der Ankunft war unsere Buchung im "Junia Guesthouse" leider verwechselt worden und wir wurden für die erste Nacht zu einem anderen Guest House "Garden Inn" gebracht.
    Für den nächsten Tag buchten wir gleich unsere 2-Tages Tour direkt im Junia Guesthouse.

Jungle Tracking - Tag 1

August 10, 2016 in Indonesia

"Jungle Track, Jungle Track in Bukit Lawang, see the monkeys, see the birds, see Orang Utans, hey... Jungle Track, Jungle Track, in Bukit Lawang, see the monkeys, see the Mina, everybody run." mit diesem Song (getextet auf die Melodie von "Jingle Bells") begann unsere 2-Tages-Tour durch den Dschungel des Leuser Nationalparks.

Mit unserem Guide Silo - den wir im übrigen absolut empfehlen können - ging es morgens um 9 Uhr direkt nach dem Frühstück los in Richtung Jungle.
    Gleich auf den ersten Metern wurde klar, dass dies keine gemütliche Wanderung wird, da Silo direkt in das Dickicht auf den ersten Berg zu steuerte. Es ging auf und ab, oft steil genug, dass man sich an Wurzeln und Lianen aufwärts und abwärts hangeln musste. Anfangs kamen wir immer wieder an Menschenmengen vorbei welche entfernt im Baum hängende Orang Utans beobachteten. Später wurden die Menschen immer weniger und die Orang Utans kamen immer näher. Wir hatten den richtigen Guide erwischt.

Jungle Tracking - Tag 2

August 11, 2016 in Indonesia

Nach der abenteuerlichen Übernachtung im Zelt, mitten im Jungle ging es heute nochmal mit einer kleineren Wanderung zum Schwimmen unter einem Wasserfall und anschließend auf den Tubes den Fluß hinunter zurück ins Dorf. Den Abend ließen wir bei leckerem Curry, gutem Bier und Gitarrenmusik ausklingen...

Jungle trek in Bukit Lawang

March 14, 2016 in Indonesia

Jingle bells motif:

"Jungle trek, Jungle trek, in Bukit Lawang
    See the monkeys, see the birds, see orangutans
    Hey!
    Jungle trek, Jungle trek, in Bukit Lawang
    See the monkeys, see the Mina, everybody ruuuuun!!!"

There are nice and not nice orangtunags. Some require a toll fee to cross them otherwise the attack. Like Mina - endless legends of terror in the jungles of Bukit Lawang. Have been attacking everyone since 1998. Still there. Still attacking. We saw her. We ran.Read more

Kecamatan Lawe Bulan