Indonesia
Lantang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 18

      Boat trip going back in time

      April 1, 2024 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

      Budi and Fikri (the project organiser) hired a car to take us up to Rammang Rammang, a region in the Bantimurung- Bulusaraung National Park.
      This area can only be accessed by small boats. This keeps tourist numbers down and reduces the impact on the region. It felt like going back in time to when river travel was the only way to get places. There are still villages within the park with houses dotted along the river bank.Read more

    • Day 4

      stolpernde Affen 🐒

      October 2, 2024 in Indonesia ⋅ ☁️ 33 °C

      Unsere Erlebnisspeicher wurden heute randvoll gefüllt! Am Morgen haben wir uns durch den typisch indonesischen Verkehr aus Makassar herausgehupt und Kurs auf die zweitgrößten Karstfelsen der Welt genommen. Von der Hauptstrasse links weg und schon manövrierten wir uns über eine ganz schmale Strasse, die uns mitten rein in eine ganz besondere Idylle brachte. Hier scheint die Zeit wahrlich nicht zu ticken und wir fahren vorsichtig an kleinen Häusern, Enten, Kühen und Ziegen am Reisfeldrand vorbei.
      .
      Wir klettern auf ein Boot und werden durch ein plamengesäumtes Labyrinth des Pute-Flusses in das Herz dieser Gegend, nach Rammang Rammang gebracht. Dort angekommen werden wir von der Natur verschlungen: Hohe Karstberge, Reisefelder und Palmen, dafür keine Spur von Hektik oder Lärm. Wir lassen uns einfach durch das Tal treiben und schlendern auf den vorhandenen Stegen entlang… hier ist die Welt leise & die Natur dafür aber riesengross!
      .
      Eine kurze Bootsfahrt später tauchen wir in ein Felsenlabyrinth ein. Da war wirklich alles dabei: links durch eine kleine Lücke, rechtsrum und schmal machen, oben drüber mit viel Balance, auf allen Vieren drunter durch und mit kräftig Bauch einziehen mittig durch… über uns türmt sich hoch der Karstfelsen auf und wir stolpern irgendwann aus den verdammt schmalen Gassen wieder raus auf die abgeernteten Reisfelder. Auf diesem Spaziergang war Abwechslung geboten: Eine Leiter hoch in die Palme mit sehr beweglichen Stufen, eine felsige Aussichtsplattform, Kühe und furztrockene Erde. Bis zur Regenzeit ist die Reissaat erst einmal ausgesetzt und wir balancieren darüber hinweg, schauen in den tiefen Furchen nach sicherem Tritt, als Andrej plötzlich ruft: Zwei Affen rennen zügig direkt vor uns über das Feld. 🐒 Vor lauter Schreck - weil wir völlig freudig da rumstanden - sind sie glatt ein bisschen aus dem Tritt und ins Stolpern geraten. 🙉
      .
      Zurück am Boot schippern wir Richtung Auto und machen noch einen Stopp unter einem ganz besonderen Baum. Über uns hängt ein grosser Fledermaus-Clan in den Bäumen kopfüber und uns fest im Blick.
      .
      Die prall gefüllten Energiespeicher haben wir dann wieder ins Hotel gebracht und dort noch unsere Weiterreise organisiert. Nach einem feinen Abendessen ist es jetzt Zeit fürs Bett - morgen steht ein Reisetag an und die starten immer zeitig.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lantang

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android