Indonesia
Mangga Besar

Welcome to Jakarta

March 13, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Wobei so wirklich Willkommen.... Als gefühlt einzige Touristin in dieser Stadt ist es nicht ganz einfach. Es sprechen nur sehr wenige wirklich Englisch - der Rest nur "Yes/No". Mit Händen und Füssen geht es aber schon 😁.
    Wirklich etwas zu bieten hat diese Stadt nicht. Es wirkt alles etwas wie eine Billig-Kopie von Bangkok. Heisst ich werde morgen weiterreisen nach Bogor - und von da aus (vermutlich) nach Osten. 🌏

Fabienne Schmid

Ps. Heute waren es 5 Selfies 🤣

3/13/20Reply

Can I take a selfie with you...?

March 12, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Was eine lange Anreise - und natürlich hatte der Anschlussflug noch Verspätung. Da werden aus geplanten drei Stunden Aufenthalt in Singapore gerne mal Acht. Total übermüdet komme ich also am Flughafen von Jakarta an und da wird erstmal gefühlt 20-mal Fieber gemessen. Nein, jetzt ohne Spass - bestimmt 3-mal waren es. Wobei ich mir dachte: "die Körpertemperatur ändert sich nicht innert 2 Minuten", aber okay "safety first".

Gut, dass mein gewähltes Hostel - und ja, ich habe eine Reservation gemacht (hatte ja nichts zu tun in Singapore) - einen Shuttle anbietet. Denn die Taxistände am Flughafen schauen nicht vertrauenswürdig aus.

Sitze ich also mit meinem vom Hostel organisierten Fahrer im Stau und da fragt dieser doch wirklich, ob er ein Foto mit mir machen darf. Klar, kann der schon machen. Aber beim aktuellen Look hilft jede Schokoladenseite nichts mehr (Augenringe bis zum Bauchnabel 🤣). Wie ich später im Hostel erfahre, passiert dies wohl öfter, da sich Jakarta keine Touristen aus Europa gewohnt ist. Also mal schauen, wie oft mir das hier noch passiert.

Stay tuned.... 🌏

Mangga Besar