Indonesia
Istiqlal Mosque

Istiqlal-Moschee

August 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Ich war heute das erste Mal in einer Moschee, und zwar in der größten Südostasiens. Für mich war das Betreten der großen Halle ein absoluter Gänsehautmoment. Da wir genau 18 Uhr dort waren, hatten wir sogar die Möglichkeit den Muslimen beim Beten zuzuschauen. Einfach toll. Eine junge Frau hat uns außerdem durch die Moschee geführt und uns alles in wirklich gutem Englisch erklärt. Der Architekt muss ein wahres Genie gewesen sein, denn wirklich jedes Detail (Länge, Breite, Ausrichtung etc.) hat eine Bedeutung. Direkt gegenüber der Moschee, auf der anderen Straßenseite, steht zudem eine wunderschöne alte Kathedrale, welche ebenso gefüllt war, mit betenden Menschen. Alle Weltreligionen werden in Indonesien gleichermaßen akzeptiert und respektiert. Alle friedlich im Einklang miteinander, egal ob Muslim, Christ, Buddhist oder Hinduist. Ist das nicht toll?!Wichtig ist, dass man an EINEN Gott glaubt. Deshalb gibt es in Indonesien auch keine Atheisten.Read more

Mesjid Istiqlal, Istiqlal Mosque