Indonesia
Munduk Bumbulan

Weiterfahrt zum Mount Batur 🌋🚕🌴

February 22 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Heute Vormittag haben wir nochmal die Zeit in unserer Unterkunft mit Blick auf die Berge genossen und abgechillt.

Mittags ging es dann mit einem Fahrer weiter zu unserer Glamping-Unterkunft am Fuße des Mount Batur 🌋 ➡️ einer von vielen aktiven Vulkanen auf Bali.

Erstmal ankommen, Lage checken und was essen.

Kintamani

March 22 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach drei erholsamen Tagen in Amed nehmen wir Abschied von Yvo & Sabrina und setzen unseren kleinen "Motorradloop" durch Bali fort. Wir machten uns gegen Mittag auf den Weg nach Kintamani, einem kleinen Ort im Norden Bali‘s nahe dem Mount Batur.
      Kintamani ist eher ein kleiner Zwischenstop, da uns die Strecke für einen Tag etwas zu lang war. 😅
      Wir fuhren die "Motorradstrecke", welche aufgrund der Steigung wesentlich weniger genutzt wird - uns so sah auch die Umgebung aus. Die Dörfer auf dem Weg könnten, verglichen mit den Touri Hotspots, unterschiedlicher nicht sein. Die Menschen lebten in einfachsten Verhältnissen, von dem was der Acker hergibt, nicht einmal eine Müllabfuhr scheint es zu geben, denn der liegt am Straßenrand... Bergeweise.
      In Kintamani angekommen, hatten wir von unserer Unterkunft ein wundervolles Panorama auf die umliegenden Vulkane und den Kratersee. Wir hatten eine sehr schöne und ruhig gelegene Unterkunft, sodass wir dort Abendbrot aßen und den Abend ausklingen ließen.
      Die Idylle endete allerdings als Laura das zuvor gegessene "Pecel" (indonesisches Salatgericht) so garnicht bekam und sie sich mit Magenkrämpfen durch den nächsten Tag quälte. 🥳
      Suboptimal für die Wanderung auf den nahegelegenen Aussichtspunkt, aber Laura hat sich tapfer hochgeschleppt - hat sich aber auch gelohnt. 🙈
      Für uns geht es, wie angedeutet auch direkt weiter in den nächsten Ort, Bedugul.

Munduk Bumbulan, Q25287451