Indonesia

Viajeros en este lugar
    • Día 26–28

Maumere - Flores

2 de diciembre de 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Der Anflug nach Maumere war so geil! Die Piste beginnt gefühlt 5 Meter nach dem Meer und dementsprechend hat man das Gefühl, dass man im Meer landet. Der Flughafen ist auch ziemlich klein, aber mega süss. Als ich mein Gepäck hatte lief ich zum Ausgang. Nach der Tür fühlte ich mich wie ein Hollywoodstar, der überall Autogramme verteilen und Fotos machen soll. Leider war dem nicht so, die Herren wollten mich einfach alle irgendwo hinfahren. Zum Glück hatte ich aber einen Fahrer bestellt, der mich ganz geschmeidig aus diesem Aufstand befreite und zur Unterkunft fuhr. Dort worde ich von drei netten Damen begrüsst und zum Bungalow gebracht. Anschliessend bekam ich ein "Nasi Goreng", welches ich innert ein paar Minuten bis auf das letzte Reiskorn verspeist habe. Nach dem Essen chillte ich in der Hängematte und genoss einfach die schöne Meeressicht, die Sonne und das Nichtstun. Während dem Abendbuffet machte ich bekanntschaft mit der Chefin des Hauses (Claudia, Schweizerin) und den anderen Gästen. Es war ein gemütlicher und ruhiger Abend. Am nächsten Morgen ging es um 7 Uhr los, Frühstück und ab auf das Boot. Nach einer Stunde fahrt erreichten wir den ersten Tauchspot. Das Schiff ist von lokalen Fischern und übelst laut, langsam und alt. Claudia möchte so gut wie möglich die Locals unterstützen, was ich sehr schätze, auch wenn die Bootsfahrten sehr anstrengend waren. Wir machten insgesamt zwei Tauchgänge an verschiedenen Spots. Es hatte viele schöne Korallen und kleine Lebewesen, viele Fische und sogar Haie. Ich merkte, dass ich ein bisschen aus der Übung war mit meinen Tauchskills. Auch Claudia hatte keine Freude, da ich keinen Tauchcomputer besitze und deshalb nicht genau wusste, wann ich wie schnell wieder ausfteigen soll etc. Am Nachmittag machte ich es mir gemütlich, trainierte ein bisschen und bastelte an einem Song weiter.Leer más

• Día 27–30

Maumere - Flores 2

3 de diciembre de 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Die weiteren Tage in Maumere waren eigentlich immer gleich geschmeidig. Wir standen um 7 Uhr auf, assen Frühstück und gingen auf das Boot. Aber wir sind kein einziges Mal an der gleichen Stelle tauchen gegangen. Das Wetter war immer schön, meistens sogar ein bisschen bedeckt, was die Fahrt auf diesem Boot einiges angenehmer machte und das Wasser war sehr warm (gut 30°). Am Sonntag machten wir am Abend zusätzlich noch einen Nachttauchgang. Wir blieben ganze 93 Minuten unter Wasser. Währendeessen probierten wir mit der Taschenlampe die Unterwasserbewohner zu beobachten und liessen uns von den wunderschönen Farben beeindrucken. Ich verstand mich sehr gut mit den anderen Gästen und wir hatten es immer sehr lustig und führten auch sehr spannende Gespräche über Gott und die Welt, was schlussendlich auch dazu führte, dass Sean und ich zusammen weitergezogen sind. Er ist ein 52-jähriger Norweger mit einem riesen Wissen über das Tauchen, aber auch über die Welt. Ich konnte sehr viel von ihm lernen und er nahm sich sehr viel Zeit für mich. Er war 13 Jahre lang als Tauchinstruktor tätig, hat eigene Resorts eröffnet und ganz viel zum Tauchsport, so wie wir ihn heute kennen, beigetragen. Und er ist absolut tauchsüchtig 😁 Ich glaube, wenn er Kiemen hätte, würde er unter Wasser leben. 🐟 Absolut ein genialer Typ! Die Unterwasserfotos folgen noch (falls die etwas können 🙃)Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Napun Dirowair

Únete a nosotros: