Indonesië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 170

Pink beach I + II Lombok

14 augustus 2023, Indonesië ⋅ ☀️ 28 °C

Gemeinsam mit Cara habe ich mich im kenza zum Frühstücken getroffen, um danach zu dem Pink Beach zu fahren. Knapp zwei Stunden sollte die Fahrt dauern laut Google. Simon - den hatte Cara Abends noch kennengelernt - hat uns auch begleitet, ein eher komischer Vogel.
      Der Weg zum Strand führte uns durch Felder, Hügel, Reisterrassen und Dörfer. Also eine wirklich schöne Strecke. Der Weg zum Strand wurde dann etwas holprig. Aber auch die steile Abfahrt haben wir gemeistert. Am Strand ging kein Lüftchen und es war super heiß, zum Glück hat das Meer gut abgekühlt. Pink war der Strand, aber nicht so wie bei Flores.
      Nach einiger Zeit haben wir uns dann zum nächsten Strand aufgemacht und hier wurde der Weg interessant. Große Steine, Löcher, Sand und co haben es uns nicht besonders einfach gemacht. Wie kann der Strand nur so gut bewertet sein? Wie kommen die Leute hier hin? Wahrscheinlich mit dem Boot.
      Aber es hat sich gelohnt. Hier war es nochmal wesentlich schöner und ich habe wieder schöne Muscheln gefunden.
      Da wir nicht zu spät den tollen weg zurück nehmen wollten sind wir noch zum Tanjun Aan gefahren um dort am Strand zu essen. Denn leider gab es am zweiten Strand keinen Warung.
      Danach war ich ziemlich platt und habe mich von den beiden verabschiedet
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Tanjung Sabui

Doe mee met ons: