Indonesia
Tegallantang Kaja

Here you’ll find travel reports about Tegallantang Kaja. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Einzug Villa Norwegia

September 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach langer Suche haben wir endlich eine Villa gefunden, die günstigen Preis, bisschen Luxus, Pool, gute Lage, Privatsphäre und warmes Wasser vereint: Villa Norwegia von Shantika.

Zudem wachsen Mangos, Starfruit und Papayas im Garten, die gegessen werden dürfen.

Ein großer Bonus ist das abgeschlossene Grundstück, wodurch es kein Problem darstellt, die ein oder andere Party zu veranstalten, sogar mit Erlaubnis von Shantika.Read more

Beerpong

September 23, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Wir nehmen das letzte Schnellboot von Nusa Penida nach Sanur. Das Ticket hat uns der Einheimische besorgt, der uns auch zur Manta Bay geschippert hat.

Unser Grab-Fahrer vom Hafen zur Villa erklärt uns noch die Eigenheiten von Nusa Penida, wie z.B. dass es maximal nur 3-4 Polizisten auf der Insel gibt. Deswegen haben wir auch keinen Helm bekommen, da sie schlicht und ergreifend keine hatten.

Am letzten Abend, an dem mein Bruder noch auf Bali ist, spielen wir noch eine Runde Beerpong, wobei jeder einfach nur noch todmüde ist.

Ubud und Bali Pulina

October 26, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Vortag hatten Alisa und Anka einen platten Reifen auf ihrem Trip nach Ubud und sind mid Grab nach Hause gefahren. Zum Glück fahren wir - Ralf, Carina und ich - heute nach Ubud, um den Roller zu reparieren. Wie sich herausstellte hatten die beiden einfach nur falsch geparkt und jemand hat ihnen die Luft ausgelassen. Für 2.000 IDR lassen wir den Reifen reparieren (entspricht 12 Cent).

Zuerst stöbern wir im Ubud Art Market und shoppen ein paar Souveniers.

Im Anschluss geht's nach Bali Pulina, die Kaffeeplantage im Norden Ubuds. Dschungelschaukel und Katzenkackekaffee stehen auf dem Programm.

Bei der Weiterfahrt zum Hidden Canyon halten wir nochmals kurz bei den Tegallalang Reisterrassen.

Beerpong in der Villa

November 6, 2018 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

Heute spielen wir seit langem mal wieder eine Runde Beerpong in unserer Villa.
    Leider haben wir keinen gescheiten Tisch, aber Not macht erfinderisch. Die Poolliegen müssen herhalten.

Es folgen noch ein paar Runden Cards against Humanity.

Unwetter, Sturm und Erdbeben

November 15, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Es schüttet wie aus Kübeln und der ganze Garten steht unter Wasser. Zudem spürt man gegen halb 2 Morgens ein Erdbeben.
    Die Decke von meinem Zimmer ist gerissen, sodass das ganze Zimmer unter Wasser steht.

Am nächsten Tag wird dass Dach repariert... wie der Hausmeister aufs Dach gelangt ist noch abenteuerlicher als das Erdbebens in der Nacht - siehe Foto.Read more

Tagestrip Ostküste

September 12, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Ziel des Ausflugs war es die Ostküste Balis zu erkunden.

Felix und Ich benötigen einen zusätzlichen Roller, um nicht zu 2. fahren zu müssen.
    Neuer Roller, 0 km am Tacho.

Netter Einheimischer erklärt uns noch im Rollerladen, dass es auf der von uns geplanten Tour nicht wirklich viel zu sehen gibt und schlägt uns andere Stopps für die Route vor. Außerdem erklärt er uns fast 1h lang die absoluten Pflichtspots, v. a. die nicht in Reiseführern stehen.

Los geht der Tagestrip und nach nicht mal 15min Fahrt Polizeikontrolle. Felix hat keinen 125er Führerschein....

Polizist: Now you are in big problems, tomorrow you have to go to Denpasar Justice for the Penalty...

Kurze Diskussion...

Ich: Can we pay right now... or.... is there another possebility?

Polizist: Okay okay come with me, bro...

Wir gehen hinters Auto, zahlen 500.000 IDR, Polizist kreuzt Motorradführerschein händisch im internationalen Führerschein an und lässt uns mega happy weiterfahren.... #saynotokorruption

Weiter geht die Reise mit dem Endziel Pura Lempuyang Luhur aka Heavensgate....

3-Tagestrip in den Norden Balis

September 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Der 3. Ausflug wird ein 3-Tagesausflug in den Norden Balis mit dem Endziel Singaraya.
    Zunächst ist noch unklar, ob und wann, da der Rollerverleih uns den größten Müll von Rollern von ganz Bali besorgt hat.

Dieses Mal ohne Polizeikontrolle vor dem ersten Stop.

Auch hier halten wir uns an den Ratschlägen des Einheimischen und verzichten auf die Vorgabe des Reiseführers, da wir bisher nur gute Erfahrungen mit den Tipps der Einheimischen gemacht haben.

Los gehts...

Tegallantang Kaja