Indonesia
Terora

Nusa Dua Beach

October 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Der Nusa Dua Beach zählt zu den schönsten Stränden auf Bali. Was wir nicht auf dem Schirm hatte : hier gibt es auch Ebbe & Flut. Nachdem wir ein paar Bilder gemacht haben, hatte sich das Wasser schon langsam verabschiedet. Kurz kam der Gedanke, dass sich das Wasser wegen eines Tsunamis zurückziehen könnte. Die Gefahr hierfür ist im indischen Ozean nämlich erhöht. Aber es war natürlich nur Ebbe:)🌊Read more

Kayu Putih Tree🌳

October 24, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Kayu Putih ist der Name eines riesigen Kapokbaums in Zentralbali, von dem man annimmt, dass er einer der ältesten und größten Bäume Balis ist. Es ist ein prächtiger Baum der sich zu einem beliebten Spot entwickelt hat. Der Baum ist auch als "Bayan Ancient Tree" bekannt (Bayan ist der Stadtteil), und dieser Spitzname hat wahrscheinlich einige Leute dazu verleitet, ihn für einen Banyan-Baum zu halten, da es auf Bali viele große Banyan-Bäume gibt.🌳Read more

Bali

March 9, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Guten Morgen wir sind heute um 6 Uhr morgens in Bali angekommen. Es sind 5 Ärzte an Bord gekommen um einen Gesundheitscheck von der Crew und den Passagieren durchzuführen. Es wurde von jedem die Körpertemperatur gemessen. Jetzt warten wir auf das Ergebnis und hoffen das keiner Fieber hat🙈. So wie ich gehört habe wird sowas jetzt an jedem Hafen gemacht, falls wir überhaupt akzeptiert werden 😅.
      Es bleibt spannend 😂.

🥳 alle sind gesund...jetzt abwarten bis alle Passagiere vom Schiff sind und ob die Crew dann an Land darf

3/8/20Reply

Das ist schön 🙂 ich drück die Daumen das ihr auch raus könnt.

3/9/20Reply

Seetage

March 6, 2020 in Indonesia ⋅ ☁️ 21 °C

Gestern Nachmittag war eine Cocktailparty für deutsche Passagiere und ich wurde wieder mal mit eingeladen☺️. Während meiner Arbeitszeit durfte ich also Cocktails trinken und quatschen 🙃. Abends ging es dann weiter auf der Crewparty 😋. Es könnte mir wirklich schlechter gehen.
      Heute ist internationaler Frauentag 🙈 wusste gar nicht das es so ein wichtiger Tag ist 😂. Wir Frauen werden heute mit Glückwunschen und Geschenken überhäuft.

Den Fisch haben welche vom von der Crew im letzten Hafen gefangen und später in der Kabine gebraten😅. Die haben einen kleinen Campingkocher und damit nicht der Feueralarm ausgelöst wird, macht man sowas auf der Toilette unter dem Abzug. Ab jetzt bangen wir um jeden nächsten Hafen. Die Länder wollen immer weniger die Kreuzfahrtschiffe akzeptieren. Mal schauen ob wir morgen dann tatsächlich in Bali sind.

Moin Steffi, ich glaube wir sehen dich nur noch wenn wir zu dir fliegen. Mit deinen positiven Erfahrungen ist Deutschland zu klein für dich. Bin bald Rentner dann sehen wir uns häufiger, gutes Wetter auf Bali kommt mir entgegen. Bis bald... Hast Lia einen tollen Rucksack entworfen.

3/8/20Reply

😅 ja wenn du dann Renter bist kannst du mich ja auf dem Schiff begleiten.

3/8/20Reply

Ey. Du kommst in 2 Monaten zurück, Fräulein☝️.

3/8/20Reply

Back in Bali, just for a couple days

January 16, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

We made it, working our way around the Pacific to avoid Manila and the Volcano. It was a tiring trip, after the shuffle back in Guam on Monday, then 24 hours of flying to get here . . . but we are back on track. We checked the start location for the hash today, and found it was way up north, about 30 minutes farther north than last time we were here . . . so we decided to just chill at the amazing hotel. Speaking of hotels, location location location. We have stayed mostly in cheaper hotels, and understood we would give up some comfort for savings. Guam was the exception. We stayed in three different hotels, each was a completely different experience. First was the Wyndham Gardens, in what looked like a commercial sector, nice, but out of the way. Then we had 4 days in the Royal Orchid, down on the strip. An older hotel, but nice views, people all around, and convenient. Then when we had to extend, with the others fully booked, we grabbed one on the cheaper end, but still expensive (all three were around $90 per night). The last one was in a nice area, with lots of stores and restaurants, but it was a dorm room. Crappy bed, no place to put anything other than the floor. It did have a great shower, but the rest was bland. Fast forward to today, for $30 a night, we are staying in a wonderful hotel, with a big comfy bed, fridge, super nice. So anyway, location location location. Bali is much different than Guam . . . and truth be told. I'd rather be right here in Bali. :)

So, we are here until Saturday morning, when we board our next flight . . . this time to Dili, East Timor. Another new country to run a hash trail in.

Seen just outside the entrance to the airport in Bali.

1/19/20Reply

Ein neues Tattoo muß her...

June 14, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Da meine Hauptbeschäftigung darin bestand, im Bett zu bleiben, ging Marc auf die Suche nach einem Tattooshop. Nachdem er nun endlich Mantas unter Wasser gesehen hat, möchte er sich auch einen stechen lassen. Nachdem wir uns mehrere Motive angesehen hatten, gab es einen klaren Favoriten....und irgendwann bekam ich eine Whatsapp, dass der Mantarochen in Arbeit ist.
      Nachmittags ging es mir mittlerweile besser und ich hatte auch wieder Lust Footprints zu schreiben. Ich hatte schließlich einiges nachzuholen.😊....und so legte ich los. Und da Marc auf unserer Bootstour erstmalig Unterwasser-Videos gemacht hat, wollte ich diese auch mit einstellen.....Wie mache ich das nur? Also begab ich mich auf unbekanntes Terrain und richtete uns auf YouTube einen eigenen Chanel ein. Hat sogar geklappt....Ich war richtig stolz auf mich. 😊😊😊 Unter altbekannten Namen 489 days Eine Reise um die Welt können wir jetzt unsere Videos hier sammeln.👌
      Als Marc am frühen Abend zurückkam, hatte ich das erste Mal seit Tagen wieder mal Hunger....und total verrückt, ich hatte Appetit auf gute alte deutsche Küche.
      Und so machten wir uns, nachdem ich mir Marc's Tattoo noch angeschaut hatte, auf den Weg zu Mammas, einen deutschen Restaurant.
      ...dort ließ ich mir Schweinebraten mit Rotkohl und Marc sich eine Schlachteplatte schmecken.😋😋😋
      Es scheint echt aufwärts mit mir zu gehen.👍

Gertraud M

🐷 Schweinebraten 🍖😲😬!?! Aber wenn's hilft, iss noch einen ☺️😃!! GGLG 🤗 😚

489days Reise um die Welt

Ja, ich habe mich auch über meine Gelüste gewundert.🤔 Bin normalerweise gar nicht solch ein Fan von Braten. 🙄 Aber geschmeckt hat es.😋😋😋 Liebe Grüße 😘🤗

6/16/18Reply

Schön das dir der Schweinebraten geschmeckt hat👌😘 Das ist doch ein gutes Zeichen der Besserung 😊😘 Das Tattoo von Marc sieht gut aus👌😊 aber die Stecherei würde ich nicht aushalten!!😢😊👌 Muntsch💕💕💕😍

Uluwatu, Bali

July 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Twee dagen in Uluwatu geweest met Leontien! We hebben vooral heel veel gechilld, zodat Leo ook even kan acclimatiseren 😎

Nu twee dagen in Canggu (ja alweeeer) en overmorgen willen we door vliegen naar Surabaya, Java!Read more

Welcome Bali

March 6, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Eine aufregende Stadt anders als erwartet - überwältigt.

Es sind 40 Grad und ein Gefühl wie in einer Sauna. Das unterstreicht die Einzigartigkeit dieses Flecken Erde.

Ich bin heute morgen um 10 Uhr Spontan mit einer Kollegin mitgefahren. Sie wurde von Freunden die hier leben abgeholt. Wir sind bis nach Ula Watu gefahren, zum Glück nicht selber. Verrückt was hier auf den Straßen los ist!!! Als wir bei den Tempel ankamen blieb mir der Atem stehen. Direkt am Meer und Überall Affen. Traumhaftes Erlebnis.

Die Bali Statue"Garuda Wisnu Kencana" ist die weltgrößte mit über 75 Metern und 30 Meter höher als die Liberty in NEW York.

Morgen früh wollen wir Wellenreiten gehen. Hoffentlich kann ich das mit meiner Arbeit vereinbaren!!!

Public Holiday

June 15, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern abend ist der Ramadan zu Ende gegangen und heute wird das Fest des Fastenbrechens begangen....und das heißt, heute ist Feiertag in Indonesien. Nichtsdestotrotz mußte ich heute wieder ins Hospital zur Kontrolle meiner Blutwerte. Die Ambulanz hatte geschlossen, in der Notaufnahme war es sehr leer und so ging alles sehr schnell. Ich soll dann wieder eine e-mail mit der Auswertung bekommen.
      Nun hieß es für uns, uns um eine neue Unterkunft zu kümmern. Normalerweise hätten wir jetzt ein wunderschönes und auch sehr preiswertes Hotel in Sidemen in den Reisterassen.
      Doch da wir nicht wußten, was mit mir wird und Marc mit mir nicht so weit fahren wollte, haben wir es storniert....und wie es aussieht erhebt das Hotel auch keine Stornogebühren, nachdem wir noch miteinander gemailt haben.😊
      In Kuta, in dieser Zeit, eine einigermaßen bezahlbare Unterkunft zu finden, ist fast unmöglich....alles ist ausgebucht. Am Ende haben wir das letzte Zimmer im Permata Kuta Hotel bekommen.
      Ein Zimmer direkt am Pool mit Diskobeschallung bis 22.00 Uhr....das muß man schon mögen.🤔🙄
      Insgesamt haben wir uns gefragt, was die vielen Urlauber so toll an Kuta finden....So viel Verkehr in der Stadt, so viele Touris in den vielen Shoppingmalls, Restaurants, Kneipen, Bars...und überfüllte, nicht so tolle Strände. Unser Lieblingsurlaubsziel ist und wird Kuta jedenfalls nicht...

Gertraud M

Wohl genau nicht eures... Aber das Tolle an Kuta: das Krankenhaus 🏥!! Die machen dich wieder gesund 😊✌️👍

6/17/18Reply

we zijn op Bali.

July 15, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Na een goede vlucht met Singapore airlines en een lekkere maaltijd aan boord zijn we weer veilig aangekomen op Bali. Tijdens het wachten op de koffers ging Stijn onderuit op een balk gelijk zijn eerste wonden. Er stond iemand klaar met onze naam op een bord erg leuk en luxe na een rit van 30 minuten kwamen we bij ons hotel de jongens vonden het super mooi en luxe ook het zwembad ziet er goed uit. Spullen uitruimen en dan lekker naar bed. Morgen alles is in het licht bekijken.Read more

Marja van den Ham

Heeft hij een wond op zijn arm?

7/17/16Reply
      Hammetje76

Ja, op die foto's nog wel, maar valt gelukkig mee. Nu alleen nog een schaafwond

7/17/16Reply

Terora