Indonesia
Tuban

Here you’ll find travel reports about Tuban. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ubud und die Taxi-Mafia

September 25 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Jetzt geht's langsam in Richtung Flughafen, weil es ja bald schon weiter nach Australien geht. 😄

Unser Weg dorthin haben wir uns allerdings nicht so anstrengend vorgestellt. In Bali gibt es ein Taxiunternehmen was wir sehr gut finden, denn es fährt mit Taxameter und kann ganz einfach per App gebucht werden. Ansonsten muss man mit einem Taxifahrer ewig verhandeln und ist immernoch viel zu teuer.

Wir haben uns also um 12 Uhr ein Bluebird Taxi bestellt und es kam uns abholen. Während der Taxifahrer unsere Rucksäcke eingeladen hat kam ein anderer lokaler Taxifahrer und hat mit ihm geredet und hat uns gesagt dass in dieser Staße keine Bluebirds erlaubt sind... Unser Fahrer war sichtlich verunsichert, also haben wir nach ewig langer Diskussion mit dem fremden Taxifahrer, der uns einen viel höheren Preis genannt hat, beschlossen, dass wir an den Beginn der Straße laufen und er uns dort mitnimmt.

Dort angekommen haben wir festgestellt, dass er quasi unsere Fahrt storniert hat und einen anderen Taxifahrer schickt. Dieser ist allerdings an unser Hotel gefahren und hat mich telefonisch nicht verstanden, dass wir am anderen Ende der Straße stehen. Nach 20 Minuten und 3 erfolglosen Telefonaten habe ich storniert und versucht einen neuen zu buchen. Die kommenden 2 Fahrer haben mich angerufen um zu sagen, dass sie nicht in die Nähe dieser Straße fahren. Der nächste sagte er kommt aber wir sollen ihm hinterher laufen bis zu einer Stelle die für ihn "sicher" ist.

Scheinbar gibt es in Ubud eine ganz schlimme Taxi-Mafia. An einer uneinsehbaren Stelle wollte er uns gerade einladen als ganz viele Rollerfahrer plötzlich um uns standen und ihn gezwungen haben weiterzufahren. Das war dann auch der Moment wo ich langsam richtig sauer wurde. Grad erst recht haben wir uns gesagt. Wir werden so lange laufen bis wir ein bluebird nehmen können. Also sind wir ein ganzes Stück gelaufen bis wir an einer eher uneinsehbaren Stelle weiter weg von der Hauptstraße waren und habe von dort aus wieder ein neues Bluebird bestellt. Dieser Fahrer kam dann nach 10 Minuten und wir sind noch nie so schnell in ein Taxi gehüpft.

Mit ihm haben wir dann auch kurz geredet und er hat uns bestätigt was wir uns schon gedacht haben. In Ubud haben sich die lokalen Taxifahrer zusammengeschlossen, bedrohen die Bluebird Taxis und Grab etc. und fordern höhere Preise. Jetzt wissen wir auch warum uns der Taxifahrer am Hotel ausgelacht und gesagt hat, dass es überall so viel kostet, als wir sagten uns sei sein Preis zu teuer.

Knapp 2 Stunden hat uns die Aktion gekostet und ich glaube dem nächsten der uns die Tour vermasselt hätte hätte ich ernsthaft versucht weh zu tun, so wütend war ich gegen Ende. 😅

Im Hotel angekommen haben wir uns dann nur noch am Pool ausgeruht.

Auf nach Bali!

April 8 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute mussten wir wieder sehr früh aufstehen, um unsere Flüge nach Bali anzutreten.

Mit ca. 3h Zwischenstopp in Singapur landeten wir um 19 Uhr in Denpasar und wurden dann auch gleich vom Hotelshuttle abgeholt.
    Jetzt haben wir noch unseren kostenfreien Mocktail genossen und gehen nach einem langen Tag ins Bett. Morgen gibt's ja schon wieder nen Flug!Read more

Indonesia, Bali

May 2, 2014 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Barbara Seibt
    "I hope, when I have to change once more my country to live, I can be with my feets in the ground and with my spirit in the sky, like here in bali...grounding and floating is what I see in this beautiful picture."

Seminyak, Bali

March 7, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Day 41 // Slept in today and got some breakfast on the beach // went to visit Arthur & Ashley at their hotel in seminyak // Had a nice high tea there and rented some bikes to ride along th beach // ate some really nice grilled schnappers for dinner //

Das Schiff kommt nicht

November 2, 2015 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Es ist zum verrückt werden - das Schiff kommt nicht 😳😱😒😒😒😒
    Warum auch immer, wir müssen noch eine Nacht im Hotel verbringen.
    Gespannt warten wir nun auf Neuigkeiten.
    Hoffen es wird morgen was und der Kapitän kann die Verzögerung raus holen, sonst sind unsere Ausflugsplanungen und Buchungen für die TonneRead more

Tuban