Chiang Mai

January 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Tag 7-12/80:
    Per Flugzeug sind wir am Sonntag nach Chiang Mai (im Norden Thailands) geflogen. Darauf haben wir uns nach 5 Tagen Bangkok sehr gefreut, da die Stadt nach einem gewissen Zeitraum etwas anstrengend werden kann. Von Chiang Mai waren wir gleich begeistert. Es gibt dort viele kleine Cafés und Restaurants, einen schönen Nachtmarkt und viele andere Backpacker mit denen man schnell ins Gespräch kommt.
    Die Altstadt von Chiang Mai besteht aus vielen verschiedenen Tempeln, welche bei Sonnenlicht besonders schön waren.
    Auch den Tempel Doi Suthep, welcher etwas außerhalb der Stadt auf einem Berg liegt, haben wir besichtigt. Von dort aus hatten wir eine super Aussicht über Chiang Mai. Da wir jedoch am Abend den Nachtzug zurück nach Bangkok nehmen mussten, war unsere Zeit dort begrenzt. Dies war jedoch nicht allzu schlimm, da wir zu dem Zeitpunkt schon an die 10 Tempel gesehen hatten. Im Nachtzug angekommen haben wir erst einmal unsere Rucksäcke ordentlich verstaut und anschließend den Sonnenuntergang genossen. Als es dann Schlafenszeit war, kam ein Zugmitarbeiter und hat allen Passagieren ihre Betten vorbereitet. Erst waren wir sehr zuversichtlich, da die Betten gemütlicher waren als gedacht, jedoch wurde es nachts so kalt, dass wir beide nicht richtig schlafen konnten. Angekommen im Hostel in Bangkok sind wir dann erstmal müde in unsere Betten gefallen.