Sihanoukville & Koh Rong Samloem

January 19, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 19-25/80:
    Von Siem Reap aus ging es mit dem Bus für 6 Stunden weiter in die Hauptstadt Phnom Penh, wo wir eine Nacht geblieben sind. Zwar konnten wir in der kurzen Zeit nur einen kleinen Eindruck der Stadt bekommen, jedoch war dies nicht schlimm, da wir im Vorhinein nicht das Beste über Phnom Penh gehört hatten. Für 5€ die Nacht sind wir in einem Hostel mit Pool im Zentrum der Stadt untergekommen. Abends waren wir in einem kleinen Café in einem versteckten Hinterhof essen. Hier hatte man plötzlich fast das Gefühl in einem kleinen Ort in Frankreich zu sein. Dadurch erschien uns die, im Vergleich zu Bangkok eher unterentwickelte Stadt, direkt vielfältiger als zuvor gedacht. Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Bus weiter in den Süden nach Sihanoukville. Da dieser Ort hauptsächlich zur Überfahrt auf die Inseln Koh Rong und Koh Rong Samloem dient, gab es hier nicht viel zu sehen und auch der Ort hatte nicht viel zu bieten. Nach 20 Minuten Fahrt mit einem Tuk Tuk kamen wir am ersten Tag allerdings zu einem sehr schönen abgelegenen Strand. Hier verbrachten wir unseren ersten Tag am Meer. Nach 2 Nächten in Sihanoukville war es dann Zeit auf die Insel Koh Rong Samloem zu fahren. Durch die starken Wellen war die Überfahrt mit der Fähre jedoch leider nicht besonders angenehm für uns - nach 1 Stunde waren wir froh die Fahrt heile überstanden zu haben. Außerdem machte der Blick auf die Insel die Fahrt sofort wieder gut. So einen weißen Strand und klares Wasser hatten wir zuvor nur auf Fotos gesehen. Da unser Bungalow direkt am Strand lag konnten wir diese Aussicht die ganze Zeit genießen. Zusätzlich gab es auf der ganzen Insel keine Autos wodurch es dort besonders ruhig und entspannend war. Die zwei Tage auf Koh Rong Samloem vergingen wie im Flug.Read more