• Day 26

und wieder hoch zu Berg, 26 Schleusen!

June 17, 2023 in France ⋅ ☁️ 25 °C

26 Schleusen bergwärts in Begleitung von 2 Crews der Schleuser. Das geht Schlag auf Schlag😉💪. Die einen schleusen mit uns und der andere Trupp bereitet die nächste Schleusung vor.
    Im Auto des einen war immer lautstarke Musik, was eine gute Stimmung gab!
    Mit Bohrmaschinen bewaffnet werden die Schächte geöffnet und geschlossen. ruck zuck.🙃, Kurbeln, das war einmal......
    Einige Abschnitte sind immer noch extrem verkrautet, aber wir haben es geschafft😎
    Angekommen am Anleger auf dem Scheitelpunkt, macht sich gerade ein Pferde-Gespann fertig zur Weiterfahrt. Bei der ersten Schleuse heute, haben wir die Leute schon getroffen. Die 2 Pferde waren viel schneller auf dem Berg! Die Leute machen schon seit 20 Jahren Reisen mit Ihrem Wagen und den 2 stämmigen Pferden. Das ist doch die Alternative zum Camper 🍀🥂🍀🥂.
    Wir geniessen ein kühles Bad und Hugo brutzelt ein feines Stück Fleisch, es geht uns wunderbar 🙃😎🍀.