Train Marin und Mont St. Michel

July 1, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Wir haben uns einen Platz (oder besser 2) reserviert im Train Marin (https://www.decouvrirlabaie.com). Das ist ein Traktor mit 2 Anhänger mit Sitzplätzen für uns Touristen. Damit fährt eine aufgestellte junge Frau mit uns raus, zu den Fisch- und Muschel-Plätzen. Sie erklärt uns viel über die Geschichte und die Besitzverhältnisse. Noch heute werden die Meerestiere mit den speziellen Reussen gefischt. Sie greift immer wieder in diese Reusse und zeigt uns den Fange. Es war super spannend und empfehlenswert. Es war ziemlich kalt und barfuss im Wasser!
    Anschliessend haben wir uns etwas aufgewärmt und fahren noch nach Mont St. Michel. Liegt praktisch um die Ecke.
    Ein Parkplatz ist fast nicht erschwinglich! € 15 für die ersten 30 Min!!
    Wir finden in einer Seitenstrasse einen Parkplatz ganz ohne jegliches Schild, was doch sehr rar ist.
    Zus Fuss wandern wir über die Ebene (ca 1.5 Std), an den zahlreichen Schafen vorbei Richtung dem imposanten Mont St. Michel. Es gibt eine Brücke und so kann man heute 24 Stunden diesen Ort besuchen. Und wir waren nicht die einzigen!!