Satellite
Show on map
  • Day 43

    Sauwetter

    May 29, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 13 °C

    Heute Nacht war mein Zelt schon ordentlich nass und dreckig geworden, so dass ich es nass einpacken musste. Heute standen 80km und 2000 Höhenmeter auf dem Programm, fast das Doppelte meiner bislang bergigsten Etappe.
    Und die Strecke war sehr schön, landschaftlich und auch von der Tierwelt her. Mittags kam sogar kurz die Sonne raus.
    Aber beim größten Anstieg kann dann der Regen, brachte noch Wind mit, so dass es auf 1000m Höhe unangenehm kühl wurde.
    Zwischendurch hat der Regen auch wieder aufgehört, aber 20km vor dem Ziel hat es sich richtig eingeregnet, 20-50l hat der Wetterbericht nachher gemeldet (morgens hieß es noch, nur ein paar Schauer). Der Poncho hat dann auch nicht mehr alles abgehalten und die Schuhe sind richtig nass.

    Die Beine haben die Strecke gut geschafft. Aber 1km vor dem Ziel habe ich meinen fünften Platten gehabt, wenigstens konnte ich den im trockenen flicken. Und der Campingbesitzer hat mir ein Vorzelt eines gerade unbenutzten Wohnwagens als Platz gegeben, so dass mein Zelt jetzt im trockenen steht.

    Für morgen sind "nur" noch 10-20l Regen angesagt, aber die ganze Woche soll es kühl und feucht bleiben, so ein Mist
    Nördlich der Pyrenäen sieht es viel besser aus.
    Read more