Iran

• Päivä 17

Persischer Golf: Insel Queshm

1. huhtikuuta 2022, Iran ⋅ ☀️ 27 °C

Aus Zeitmangel (vorerst?) nur Stichworte:
      - Mittagsflug von Isfahan zur Insel Queshm, mit Anton und Nasrin (die uns noch am Flughafen fast weggelaufen wäre.)

- Reiseleiterin Sufi nimmt uns in Empfang, mit dem Taxi erst in ein Fischrestaurant, dann zum Hotel. (Wo Nasrin wieder am liebsten weggelaufen wäre).

- Nach dem einchecken sofort zur Bootsfahrt durch den geschützten Mangroven-Sumpfwald.

- Besondere Menschen hier: Kulturell eine sicht- schmeck- hör-,spürbare Mischung aus Indien Arabien, Afrika. Schmuggel und Fischerei seit Generationen.

- Kurze Pause zum Matratzen ausrollen und Ausruhen, dann Abendessen: Absolut geniales Ziegenkebab!!!

Nachts mit dem Taxi von der Nord- zur Südseite der Insel in der Hoffnung, Schildkröten bei der Eiablage zu sehen. Leider vergeblich.

Nachts um 2 total erschöpft aufs Matratzenlager sinken. Mit der Sicherheit, dass ich am kommenden Tag Pause brauche statt das stramme Programm von Sufi. (Glücklicherweise wird es anders kommen)
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Khowrdarya’ī Ḩajjī, Khowrdarya'i Hajji, خوردريای حاجی

Liity: