Iran
Şalakh

Qeshm

October 20, 2022 in Iran ⋅ ☀️ 36 °C

Nach einer mässig gemütlichen Nachtbusfahrt nach Bandar Abbas erschlägt uns die Hitze beim Ausstieg aus dem Bus fast. Willkommen im Süden Iran’s bei schwülwarmen 40 Grad 🥵. Nicht nur die Temperaturen fühlen sich anders an als im restlichen Land, man wähnt sich hier auch eher in Indien oder in Afrika. Die Leute sehen anders aus, die Frauen tragen bunte Kleider, es ist alles etwas chaotischer und diese unglaublich schwülheisse Luft. Bandar Abbas ist aber noch nicht unser Ziel, wir besteigen direkt die erste Fähre nach Qeshm Island. Hier ist es leider auch nicht kühler. Die Einwohner bleiben wohl auch wegen der Hitze den ganzen Tag im Hause, man mag es ihnen vergönnen. Die ganze Insel sieht ziemlich verlassen aus und die Orte gleichen einer Geisterstadt. Erst abends wenn die Sonne untergegangen ist kommen die Leute aus Ihren Häusern und es kommt etwas Leben auf die Insel. Dafür hat die Insel eigentlich sehr viel zu bieten. Schöne Strände (leider ziemlich ungepflegt und voller Müll), geniale trockene Steinlandschaften und Mangroven-Wälder. Besonders die Wanderung durch den Chahkooh Canyon war trotz der Hitze ein absolutes Highlight. 🤩Read more

Şalakh, Salakh, سِلَق