アイルランド

この場所の旅行者
    • 日16

Wehmut

2023年7月12日, アイルランド ⋅ ☁️ 15 °C

Uns selbst treu bleibend, haben wir wie fast immer, lange geschlafen und sind entspannt in den Tag gestartet. Nachdem eine etwas größere Wandergruppe am Strandplatz vorbei gelaufen war, ging es für eine Runde mit Bella nach draußen. Die Natur bot erneut eine beeindruckende Szenerie, die in Staunen versetzte. Grüne Wiesen erstreckten sich bis knapp unter die majestätischen Hügelkanten im Rücken, während die steilabfallenden Klippen eine atemberaubende Kulisse bildeten, die sich in Richtung des endlosen Ozeans erstreckte. Begleitet von geheimnisvollen Wolkenformationen und vereinzelten kleinen Schauern, präsentierte sich uns ein passendes und zugleich düsteres Szenario. Die Atmosphäre spiegelte unsere Stimmung wider, da uns bewusst wurde, dass nur noch wenige Tage am Wild-Atlantic-Way verbleiben, bevor wir unser letzten Stopp, Galway, erreichen würden.

Am Ende des Slea-Head-Drive waren wir wieder in Dingle angekommen und mussten einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, da der Connor Pass für große Fahrzeuge nicht freigegeben bzw. empfohlen ist. Die tiefhängenden Wolken, die wir bereits aus der Ferne erkennen konnten, waren ein deutliches Zeichen dafür, dass es besser war, auf den Pass zu verzichten. Eine gute Aussicht hatten wir sowieso nicht genießen können.

Am Nachmittag fanden wir einen wunderschönen Parkplatz mitten am Strand. Die Sonne brach durch die Wolken und tauchte die Umgebung in warmes Licht. Wir genossen den Anblick und die entspannte Atmosphäre. Allerdings war es schwer abzuschätzen, wie weit die nächste Flut kommen würde. Wir beschlossen, lieber auf Nummer sicher zu gehen. Schließlich wollten wir nicht, dass Freddie unfreiwillig seine Fähigkeiten als schwimmendes Fahrzeug demonstrieren musste.

Der weitere Weg führte uns entlang der letzten Kilometer auf Dingle zurück zum Festland. In diesem Moment wurde uns beiden klar, dass der Höhepunkt der Aussichten unserer Reise nun hinter uns lag. Es war irgendwie überraschend, aber auch ein wenig melancholisch. Wir hatten so viele atemberaubende Landschaften und unvergessliche Momente erlebt, dass es schwer war, sich vorzustellen, dass es noch besser werden könnte.

Wir hatten das Glück, einen kleinen Platz direkt neben einem hervorragenden Restaurant mit angeschlossenem Pub zu finden. Hanna bestellte das beste Steak, das sie je gegessen hatte, und wir genossen die köstliche Mahlzeit inmitten einer gemütlichen Atmosphäre. Nach dem Essen wechselten wir in den Pub, genossen die Gesellschaft der anderen Gäste und tauschten uns mit ihnen über ihren Alltag und unsere Reiseabenteuer aus. Schließlich waren wir - wie so oft - die Letzten im Pub. Rückblickend waren wir an diesem Abend sehr dankbar für die Sperrstunde.
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: