Ireland
Harbour Hill

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 1

      Kinsale Abigail's Pod & Bulman Pub

      June 14, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 22 °C

      Vun Dublin ass et direkt an den Süden op Kinsale gaangen. Mer waren am Lénksverkéier ënnerwee 🥵eraus aus Dublin an dunn iwwert d'Autobunn bis erof op Cork, vun wou aus et iwwert Landstroossen op Kinsale gaangen ass. Mer hunn beim Daragh an senger Famill am  Airbnb Abigail's Pod dräi Nuechten verbruecht an eist éischt Owendiessen war am Bulman Pub 😋.Read more

    • Day 8

      KPA

      April 18, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 11 °C

      What nen hübscher Tag. Es ist ja immer ganz spannend, wenn man immer erst an der Bushaltestation sieht, wo man hingefahren ist. Aber diesmal ist es wirklich sehr schön, auch wenn die Unterkunft 3,5km vom Stadtkern entfernt ist. Aber dafür habe ich einen sehr schönen Wanderweg zu bewältigen. Es geht eigentlich ständig Berg auf, Berg ab. Und dies denn auch an der Küste entlang. Das ist zwar mit dem Rucksack ein wenig nervig, dafür entschädigt die Unterkunft für einiges. DIese habe ich über Aitbnb bezogen und die beiden Besitzer sind unfassbar. Conner und Betty sind Mitte 60, gefühlt immer noch Hippies und verdienen sich sonst das Geld mit malen. :-) Er sagte heute morgen bei Frühstück selber, dass er eigentlich nicht wirklich malen kann und das mehr aus Langeweile macht. WIe auch immer, die beiden sind wirklich sehr sympathisch.

      DIe Stadt Kinsale ist recht überschaubar. 2 Hauptstraßen die um die Buch gehen und viele kleine Gassen mit witzigen Häusern. Auf beiden Seiten der Bay gibt es zwei alte Festungen, wovon leider nur eine sehr gut erkalten ist. Nun war es so, dass die Stadt um 1600 ständig erobert werden sollte. Entweder waren es die Engländer oder die Spanier ( zum Schluss waren es beide gleichzeitig). Damit der Zugang zur Stadt über den Wasserweg verhindert wurde, wurde kurzerhand eine Kette zwischen den beiden Festungen gespannt und gewartet, bist sich die Masten der feindlichen Schiffe daran verfangen. Und dann gab es ein Arschvoll:-)

      Der Typ auf den Foto ist auch ne Geschichte für sich. Auf dem Weg zu Conner und Betty liegt auf der halben Strecke ein kleinen Pub. Sehr gemütlich und die Location ist einfach traumhaft. Auf dem zweiten Foto ist es diese gelbe Gebäude. Wie ihr sehen könnt, lieg diese direkt am Wasser.
      Jedenfalls bin ich mit dem Typen (John) ins Gespräch gekommen. Er hatte sich einen Stick (dünne Tüte) nach dem nächsten gedreht und der Barkeeper war darüber schon nicht erfreut. Jedenfalls erzählte er mir dann, dass er früher mal ein Jockey gewesen sei und dann wohl einen recht schweren Unfall während eines Rennen hatte. Ende vom Lied war denn, dass sein rechtes Bein völlig zerstört war, er keine anstände Versicherung hatte und nun so sehr humpelt, dass er sein Geld damit verdient, in einem Hotel die Teller zu waschen.
      Achja, das Grass benötigt er um die Schmerzen zu lindern.
      Daran kann man mal wieder sehen, dass wir immer den Moment leben sollten und sich nicht darüber aufregen sollte, wenn man mal 15€ wegen falschen Parkens blechen muss. Das Leben kann nämlich schnell einen anderen Verlauf nehmen.
      See you, Folks
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Harbour Hill

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android