Ireland
Kilcummin

Finish Line

July 9, 2022 in Ireland ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen gab es "Frühstück to takeaway", leckeres croissant mit Käse, Schinken und Pilzen.

Vor uns liegen heute nur 19km, davon wieder einige Partien am Strand. Es Ist die letzte geplante Etappe des Single Way. Den Strand im allgemeinen kennen wir nun schon gut, nichts desto trotz raubt der Ausblick einem immer wieder den Atem. Besondere Highlight heute ist, dass Die handgroße Muschel Ramona endlich nach all den Jahren gefunden hat 😁

Die letzten 5km zur Unterkunft heute laufen entlang einer sehr schmalen Landstraße, die auch noch stark befahren ist. Durch die Kurven und den sehr dicht gewachsenen Sträuchern am Rand sehen einen die Autofahrer schlecht, was zu einigen Schreckmomenten führt. Wir sind froh als wir endlich die Railway Lodge erreichen.

Im gleichen Restaurant/Pub angekommen, an dem wir unsere Reise gestartet haben, wurden wir wieder erkannt und mit den Worten begrüßt:“ did you just finish the Dingle Way?! Congratulations!“ ja, … verrückt stimmt! Gratulation…. Wir haben unfassbares geleistet. 162,31km in 6 Tagen und so unglaublich viele Erfahrungen, Abenteuer und Erkenntnisse weiser.
      Was für eine Woche!!!

Auf einmal fällt der ganze Druck, der Schmerz der Füße und Schultern von einem ab und man ist nur noch stolz.

Ramonas wird komplett überwältigt und ihr kommen die Tränen. Was für ein Geschenk, dass gemacht haben zu dürfen und fähig gewesen zu sein, es zu tun.

Timo kehrt nochmal in sich und genießt die Aussicht Irlands!!

Wir haben es geschafft🥾💪🏼🏔👏🏼 Dingle Way danke - es war uns eine Ehre 💪🏼

Da es noch Recht früh ist, entscheiden wir uns dem Strand noch einen letzten Besuch abzustatten uns zwar in Badesachen.
      Wir blicken in die Ferne und sehen ganz hinten. Horizont nochmal Mount Brandon, auf dessen Spitze wir gestern noch gestanden haben.

Ansonsten genießen wir einen Badegang im Meer und lassen uns von der Sonne trocknen.

Der Dingle Way ist geschafft und wir auch. Morgen geht es nach Tralee und anschließend nach Dublin.

Unsere Geschichte des Dingle Way endet somit hier.

Kilcummin