Irland

Rejsende på dette sted
    • Dag 12

11. Tag - wo laufen sie denn

1. juni 2023, Irland ⋅ ☀️ 16 °C

Annette und Andi wollen heute KEIN Auto fahren, Rita und Wolfgang wollen sich ein Kloster in Kilmallock ansehen. Daher trennen sich die Tagesaktivitäten.
      Annette und Andi verbringen den Tag im Killarney Nationalpark mit Besichtigung des Torc Wasserfalls, dem Muckross House mit Garten, sowie der Muckross Abbey (das ist nur noch eine Ruine). Das Gelände ist so weitläufig und schön um einen See angelegt, dass wir mehr laufen als gewollt. Aufgrund des grandiosen Sommerwetters gehen wir im See bis zur Hüfte "baden". Leider haben wir kein Schwimmzeug dabei, sonst wären wir ganz reingegangen. Der Park hat einen faszinierenden Baumbestand, riesige Rhododendron-Büsche und tolle verschlungenen Wege am See entlang oder durch den Wald.
      Wolfgang und Rita sind nach Kilmallock gefahren um sich das gleichnamige Kloster anzuschauen das bis 1571 von den Dominikanern betrieben wurde. Das fünflichtige Ostfenster ist eines der schönsten in Irland. Hier konnten wir unseren kleinen Aufklärer in die Luft schicken da wir fast die einzigen waren. Danach ging es zum Mallow Casel da dies gerade renoviert wird konnten wir es nur von außen betrachten und im Garten spazieren gehen. Auf dem Rückweg sind wir noch zur Muckross Abbey gefahren, beeindruckt hat uns die große Eibe im Innenhof
      Zum Abendessen treffen wir uns wieder in Killarney Mainstreet, um die Tageserlebnisse auszutauschen und Cider zu trinken.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Kilmallock, Cill Mocheallóg, IEKMK

Bliv medlem: