Irland
Little Samphire Island

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 11

Westend in Fenit

14 augusti 2023, Irland ⋅ ⛅ 17 °C

Noch völlig unbedacht buchten wir von daheim aus schon eine bezahlbare und noch freie Unterkunft in entspannt erreichbarer Nähe von Killarney als Anschluss zu unserer Wanderung. Damals ahnten wir weder, dass wir schon einen Tag eher im Ziel wären, noch wie schön es am scheinbaren Ende der Welt in Fenit sein wird.
      Unsere Unterkunft war sensationell, alle waren sehr freundlich, das Zimmer und die Gasträume wurden alle richtig liebevoll eingerichtet. Von unserem leckeren und frisch gefangenen Fischteller reden wir da noch gar nicht.
      Nach der doch etwas aufregenden Autofahrt mit Linksverkehr und dem Üben in gefühlt tausend seltsamen Roundabouts, die hier wirklich eine Wissenschaft für sich sind, genau das Richtige.

Da wir uns in unmittelbarer Nähe zum Atlantik befanden, konnten wir uns nach dem Abendessen sogar gleich auf den Weg zum Sonnenuntergang machen. Vorher besuchten wir noch ein Denkmal, dass gebaut wurde, nachdem bei einem Schiffsunglück hier sehr viele Fischer ums Leben kamen. Das brachte diese Region vorerst den Ruin, weil dadurch fast eine ganze Generation Fischer fehlten.
      Auf dem Rückweg vom Sonnenuntergang berichteten wir noch ganz viele kleine wilde Kaninchen, die hier in der Wiese neben dem Strand ihre Baus hatte. Sie rannten raus, wieder rein und hoppelten über den Strand. Ein kleines Schauspiel am Abend.

Unser Whisky zur Feier der Wanderung durfte im Anschluss natürlich auch nicht fehlen.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Little Samphire Island, Q26717614

Gå med oss: