Ireland
Mahanagh Lough

Glamping beim Pink Apple Orchard

July 7, 2018 in Ireland ⋅ ⛅ 18 °C

90km Trip durch ein paar nette Berglandschaften. Das Highlight war jedoch der Campingplatz, der eigentlich keiner ist. Glamping ist die Mittelstufe zwischen Zeltcamping und Campingbungalow, d.h. Raum mit Bett wird gestellt, aber die Toilette und Waschgelegenheiten sind gemeinschaftlich außerhalb. Die Unterkünfte waren alle fantasievoll selbst konstruiert, inklusive einem nachgebauten Hobbithaus.
      Ich durfte trotzdem im Vorgarten zelten. Gleichzeitig gab es noch einen Jungesellinnen Abschied (Hen Party) und ich wurde zum Grillen miteingeladen. Später gab‘s noch traditionelle Musik einer irischen Combo und ich durfte den hausgemachten Cider ausgiebig verköstigen.
      Jesse und Martin, die Gastgeber, waren sogar so nett, mich heute morgen noch mit Frühstück zu versorgen. Und alles für...umsonst. Sie wollten kein Geld. Unglaublich. Bin schon wieder auf dem Weg, musste aber noch meinen Footprint hier loswerden.

Mahanagh Lough