Ireland
County Leitrim

Here you’ll find travel reports about County Leitrim. Discover travel destinations in Ireland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Quer durchs Land

September 1, 2017 in Ireland

Logbucheintrag von Sarah: Wir starteten heute nach einem reichhaltigen echten "Irish Breakfast" ( Würstchen, Bacon, Ei, gegrillte Tomate und White Pudding) von Phil nach Duckets Grove. Die Ruine wirkt schon von weitem sehr beeindruckend und wir waren die einzigsten Besucher. Durch den Garten umrundeten wir das alte Gemäuer, welches das Zuhause von zahlreichen Rabenvögeln zu sein scheint. Durch ihre lautstarken krächzenden Rufe bekam diese Ruine den Flair von einem Horrorfilm. Die Sonne war auf unserer Seite und wir machten uns auf den Weg nach Clonmacnoise. Saftige Wiesen, Kühe, Schafe, riesige Villen und kleine Städtchen zeigte uns das Innland Irlands. Clonmacnoise erreichten wir gegen 12:30Uhr. Eine Klosterruine mit alten Gräbern am Shannon River fügte sich malerisch ins Landschaftsbild ein, jedoch unserer Meinung nach, waren die 16€ Eintritt etwas übertrieben. Für das Mittagessen suchten wir uns ein nettes Plätzchen und haben die Sonne genossen. Unser Ziel des Tages sollte der Battlebridge Camiping&Caravan Park sein. Kurz davor entdeckten wir noch die Elphin Windmill. Ein netter Herr erzählte uns die Geschichte und allerlei andere Dinge. Den Campingplatz erreichten wir gegen 16:30Uhr, sehr hübsch am Fluss gelegen. Die erste Nacht im Auto auf irischem Boden.
    Logbucheintrag von Michael: Als wir zu der Ruine von Duckets Grove liefen, unser Auto stand auf dem Parkplatz, kam uns nach wenigen Meter ein älterer Herr entgegen. Er schaute aufs Nummernschild und sprach uns an, dass wir doch lieber auf den Hof der Ruine fahren sollten, anscheinend kam es schon mal vor, dass bei Touris die Scheiben eingeschlagen wurden. Er war Deutscher, lebte aber schon seit Mitte der 80er da in der Nähe. Nett die Deutschen...

90km Trip durch ein paar nette Berglandschaften. Das Highlight war jedoch der Campingplatz, der eigentlich keiner ist. Glamping ist die Mittelstufe zwischen Zeltcamping und Campingbungalow, d.h. Raum mit Bett wird gestellt, aber die Toilette und Waschgelegenheiten sind gemeinschaftlich außerhalb. Die Unterkünfte waren alle fantasievoll selbst konstruiert, inklusive einem nachgebauten Hobbithaus.
    Ich durfte trotzdem im Vorgarten zelten. Gleichzeitig gab es noch einen Jungesellinnen Abschied (Hen Party) und ich wurde zum Grillen miteingeladen. Später gab‘s noch traditionelle Musik einer irischen Combo und ich durfte den hausgemachten Cider ausgiebig verköstigen.
    Jesse und Martin, die Gastgeber, waren sogar so nett, mich heute morgen noch mit Frühstück zu versorgen. Und alles für...umsonst. Sie wollten kein Geld. Unglaublich. Bin schon wieder auf dem Weg, musste aber noch meinen Footprint hier loswerden.

County Leitrim, مقاطعة ليتريم, Condáu de Leitrim, Лийтрим, Kontelezh Liatroim, Comtat de Leitrim, Hrabství Leitrim, Swydd Leitrim, Graflando Leitrim, Condado de Leitrim, Leitrim konderria, Leitrimin kreivikunta, Comté de Leitrim, Liatroim, Coontae Lheeahtrim, ליטרים, Contea di Leitrim, リートリム州, ლიტრიმის საგრაფო, 리트림 주, Comitatus Letrimensis, Leitrimo grafystė, Литрим, لیٹرم, Comitatul Leitrim, Coonty Leitrim, Wilaya ya Leitrim, Вилояти Лийтрим, Літрім, کاؤنٹی لیٹریم, 利特里姆郡