Ireland
Maynooth

Monday Funday

September 27, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute startet der Tag für mich müde, es wird aber besser als ich zur Uni komme. Wir haben eine Vorlesung, danach haben Clara und ich einen Platz in der Bibliothek gebucht, um dort zu arbeiten. Irgendwie sind wir nicht so überzeugt, am nervigsten ist ein Typ, der ständig vor sich her rotzelt…. Bitte putz dir die Nase 🤧😩. Mal sehen, ob wir nochmal dorthin gehen, für die Pause ist es halt ganz geschickt, vor allem wenn draußen der Wind so stark geht wie geht wie heute 💨 und es plötzlich anfängt zu regnen 🌧… aber man muss auch am Platz die Maske tragen und das wird nach einem ganzen Tag ohne Pause dann doch irgendwann unangenehm, vor allem weil man eigentlich eh so weir auseinandersitzt. Um 16 Uhr haben wir noch ein Pädagogik Seminar und da frieren wir alle sehr 🥶. Heute ist wirklich geprägt davon, dass man friert…
    Wir gehen um 17 Uhr zur SU, ganz traditionsbewusst wie wir sind. Am Anfang ist Tim noch da, irgendwann sind wir dann nur noch Mädels (Valentina, Linda, Clara geht auch früher, Lea und Maria) und singen bei jedem Song lauthals mit! Die Stimmung ist gut, auch wenn die Songs eher in die traurigere Richtung gehen. Die Sänger:innen die hier kommen sind echt so gut! 😊 wir genießen die Live Musik! Ein toller Mädelsabend :)

Volleyball Night Out

November 25, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 5 °C

Ich gehe erst um 12 Uhr zur Uni, weil die Vorlesungen wirklich langweilig mittlerweile sind und ich sie auch einfach auf der nächsten Busfahrt anschauen kann. Nach Irisch fahre ich heim, das Training fällt heute aus, weil wir mit dem Team ausgehen. Bevor ich den Bus nehme, gehe ich noch beim Aldi einkaufen und koche zuhause dann Nudeln mit Brokkoli und Sahnesoße - Ich koche wirklich selten muss ich gestehen, weil ich meisten ja nur frühstücke, aber es schmeckt gut, also verlernt habe ich es noch nicht. Dann dusche ich erstmal richtig ausgiebig, das Wasser ist zum Glück auch warm und alles so schön sauber, richtig traurig eigentlich, dass ich bisher nicht daheim duschen wollte, weil ich mich so unwohl fühlte und ekelte. Aber jetzt ist das ja zum Glück vorüber ☺️! Ich richte mich und mache mich dann auf den Weg ins Roost, so komisch am Eingang meint er „Ich brauche den Ausweis und ihr Impfzertifikat. Naja Sie gehen ja sicherlich nicht zur Students Night, entschuldigen Sie, nehmen Sie es als Kompliment“ und ich war soo komplex, weil ich natürlich zur Students Night gehen wollte 😂 Habe aber ganz vergessen, dass man eigentlich Eintritt zahlen muss beim anderen Eingang und als ich hoch wollte, meinte der Barmann, dass es nur für Studierende ist und ich so „Ja, kann ich nur schnell zum Raucherbereich“ und von da hat mich Daragh dann abgeholt und wir sind hochgegangen 🤦‍♀️😂 War ganz perplex aber naja jetzt habe ich mir den Eintritt gespart. Manche Volleyballgirls geben mir einfach so ein unerwünscht-Gefühl, weshalb auch immer, vielleicht nehme ich es auch nur zu persönlich, bin dann aber froh, als Lucy kommt, die mich heute gefragt hat, ob sie mit kann, auch wenn Lea nicht dabei ist. Wir waren ein Mal bei einer Afters bei ihr nach Leas Geburtstag und klar kann sie mit! Wir bleiben noch bisschen mit den anderen im Barbereich und gehen dann irgendwann zum Tanzen rüber, Rafael und Flo vom Volleyball kommen mit und auch Daragh sehen wir immer wieder, er hat am Montag Geburtstag, feiert aber irgendwie heute haha :D Es ist dann auch echt noch lustig mit allen zu feiern und zu tanzen 💃. Als es schließt, sind meine und Lucy‘s Jacken einfach weg und wir fragen alle Mitarbeiter:innen, aber die meinen hier ist nichts mehr 😔. Lucy geht nochmal rein, weil wir sagen, wir erfrieren, bis wir bei ihr sind, haben ja nur Tops und Cardigan an... Plötzlich kommt sie mit den Jacken raus? Richtig komisch - haben die die dann extra behalten? Seltsam einfach. Dieses Drama mit den Jacken, Lea ihre wurde ja auch geklaut ein Mal... Mein Schal fehlt immer noch, aber wir laufen trotzdem schnell zu ihr, ich übernachte heute dort und wir holen uns noch was zu Essen, Pommes und Pizza, richtig lecker 🤤.Read more

Beeti, Bib, Volly - irgendwie bekannt 😂

November 30, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 10 °C

Heute gehts nach Translation erstmal zum Beetroot und was für riesige Stücke der Kuchen heute hat 😂 Timmi hat gefühlt den halben abgekriegt. Rebekka ist auch dabei. Ich probiere heute mal was neues, den Asian Burrito, aber muss ich auch nicht nochmal essen ehrlich gesagt.
    Wir gehen danach in die Bib zur Überbrückung, dann gehts weiter mit der Uni bis 16Uhr und dann wieder in die Bib wegen den Abgaben. Ich schicke meinen Essay schon früher ab und bin mal nicht zur letzten Minute fertig 😎.
    Volleyball macht heute wieder mal richtig Spaß! Die Musik ist an, gut und wir tanzen alle und spielen mal wieder richtig viel 😍 leider finden keine Spiele mehr statt, erst wieder im Februar 😞 jetzt geht dann doch alles so langsam zu Ende!

Assignments 📝📖📤

November 16, 2021 in Ireland ⋅ ☁️ 10 °C

Ich verpasse die Station und habe mega Glück, den ursprünglichen Bus auch an der Station zu bekommen, manchmal klappt es doch ganz gut mit den Bussen hier... Betonung auf manchmal :D Timmi und ich stellen leider fest, das unser Translation Kurs ausfällt, der arme Timmi ist extra nur deshalb hergekommen, weil er morgen nach Deutschland fliegt und wir ein Assignment bekommen für 24 Stunden, wo wir einen Text analysieren müssen. Wir quatschen noch bisschen, schade, dass Timmi nie so richtig dabei ist bei uns, er ist nämlich echt nett :)! Ich gehe dann in die Bibliothek bis 15Uhr und mir fehlen noch 250 Wörter, die letzten ziehen sich immer so... Dafür bekomme ich meinen ersten Essay zurück und habe 95% erreicht, was hier wohl sehr selten ist. Das macht mich schon stolz und er meint sogar, er würde meinen Essay gerne als Beispiel für seine anderen Kurse nehmen, anonymisiert dann. Ich fühle mich richtig geehrt ☺️. Ein Mann kommt, um nochmal über ‚Consent‘ bei sexuellen Aktivitäten zu reden, es ist unangenehm, aber auch wichtig darüber zu sprechen und hier in Irland ist das irgendwie voll das Ding. Die Mädels erzählen einfach, dass grade Informationen verbreitet werden, dass Leute mit Nadeln K.O. Tropfen injiziert bekommen? Richtig krass, ich habe davon noch gar nichts gehört... Ich gehe danach nochmal schnell in die Bib: Leben am Limit sage ich nur, aber ich schaffe es. Die Abgabe verzögert sich leider technisch, ich schreibe aber gleich eine Mail und es sollte alles passen. Jetzt muss ich aber schnell zum Volleyball. Ich bin richtig warm und heiß drauf, zu spielen, aber leider werde ich nicht eingewechselt. Wir sind einfach zu viele und ich finde es schade, vor allem ist das Team schlecht, also hätten wir mit egal welchen Spieler:innen gewonnen. Manche Mädels sind auch jedes Mal da, auch im Training und spielen nie... Der Trainer ist heute auch nicht da, da hätten die Mädels ja mal durchwechseln können, ich hatte heute nicht mal ein Trikot 😔. Nach dem Spiel und dem Zuschauen und Pizza essen geht es dann auch heim für mich, das Paket aus Deutschland kam auch einfach schon an und ich packe es aus, Mama hat es gut gemeint und wieder ein bisschen zu viel Schoki eingepackt, aber ich freue mich auf Lebkuchen und co. Mein 24 Stunden Assignment fange ich noch an, damit ich morgen schnell fertig bin.Read more

Castletown

September 24, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir ausschlafen holen mich Hortense und Clara ab für einen kleinen Ausflug nach Castletown. Es ist richtig schön mal wieder, wir haben gutes Wetter erwischt und alles ist wieder so schön grün und beeindruckend. Wir machen eine große Runde, um alles zu sehen und schwärmen bei jeder Kleinigkeit. Wir verstehen uns so gut und wir sind richtig glücklich, dass uns das Schicksal an dem einen Abend so zusammengeführt hat 🥰. Wir quatschten und trinken noch Chai Latte und essen Karottenkuchen, schon fast Tradition die zwei Sachen gemeinsam 🙊 Es hat eine dunkle Stimmung und wirkt mystisch als wir zurückgehen. Hortense ist ganz fasziniert von den Bäumen!
    Ich gehe noch einkaufen nachdem die beiden mich absetzen und versuche einen Kuchen zu backen… ganze drei Stunden steht er im Ofen und ist innen immer noch weich… naja, fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid, ich wollte nur eine Freude machen für unseren Ausflug morgen, wir wollen früh los.

Rosa Becker

Schöne Bilder 🥰

9/27/21Reply

Jede*r verdient eine 2. Chance

November 10, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 10 °C

Ich wasche meine Wäsche und putze das Haus🤢 Bin echt froh, bald wieder in der eigenen SAUBEREN Wohnung zu sein…
    Dann geht alles ganz schnell: Uni geht rum, wir gehen Mittagessen mit Rebekka, Lea und Clara im Beetroot, Timmi kommt auch nach und nach Irisch richte ich mich dort in der Uni im Bad und wir treffen uns um 18:30Uhr am Brady’s und geben dem ganzen nochmal eine Chance.
    Lea und ich warten noch auf Lucy und Lisa, zwei Girls bei deren Afterparty wir waren und Maxi vom Volleyball und Irisch kommt auch spontan mit. Wir sind noch früh dran, es ist kaum was los und wir warten erst mal unten, bis wir nach oben kommen. Die Musik ist heute richtig gut, es ist voll, aber nicht zu voll. Heiß ist es trotzdem irgendwann, aber wir können immer wieder raus zum frische Luft schnappen. Am Ende ist alles ein bisschen stressig mit den Jacken, aber zum Glück können wir sie abgeben und auch Lea hat ein bisschen Stress, weshalb wir lieber einfach gehen und ein Taxi nach Hause nehmen 🚕

Kati Wanner

Wow🔥🔥🔥

11/21/21Reply

Ui 😍

11/22/21Reply

Work hard play hard 😂😂

November 17, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 9 °C

Unsere Dozentin lässt den Kurs ausfallen, damit wir nochmal schreiben können und ich nutze die Zeit, frühstücke also erst Mal groß mit gebratenen Eiern und einem Bagel und gebe dann um 14 Uhr das Assignment ab und mache mich auf den Weg in die Uni. Leider hat der Bus Verspätung und ich verpasse die letzte Vorlesung auf dem Südcampus, laufe aber dennoch hin und hole die anderen dann ab, um danach zum Kurs zu laufen. Die abendliche Stimmung ist richtig schön, die letzten Tage wurde es schon auch immer kälter leider. Und auch die Covid Zahlen steigen hier, weshalb ab Donnerstag alle Pubs etc. um 12 Uhr zu machen... Als würde Covid erst da aufwachen 😅 Aber vielleicht bringt es was.
    Ich richte mich also nach Irisch wieder im Bad, die gelben Türen sind schon so vertraut 😂. Ich treffe mich mit Lea vor dem Brady‘s, es ist noch kaum was los. Maxi und ihre Freundin kommen auch und wir verbringen den Abend im Brady‘s. Leider ist es heute sehr voll und dementsprechend auch wieder heißer... Wir verbringen die Zeit eher draußen und entscheiden dann, die Party zu verlegen. Wäre das Taxi nur nicht immer so teuer, aber man will irgendwie auch alles ausnutzen, so lange man noch hier ist und die Leute, die man kennenlernt sind immer so nett!

Christmas Party🎄

November 29, 2021 in Ireland ⋅ ⛅ 8 °C

Heute nimmt der Tag einfach mal eine ganz andere Wendung: schon als ich zur Uni fahre, frage ich mich, warum so viele Weihnachtspullis tragen. Lea und ich gehen im Beetroot essen mit Rebekka und Clara und chillen dort auch länger, bis wir in die Bib fahren. Traurig erfahren wir durch Rebekka und beim Vorbeigehen am Roost, dass die große Weihnachtsparty, die eigentlich für den 16.12, geplant war, heute stattfindet 😞. Lea und ich gehen ein bisschen in die Bib und entscheiden uns, heim zu fahren, weil wir es total bereuen würden, wenn wir nicht hingehen. Wir gehen also heim, richten uns und dann fährt Sean uns, weil er heute frei hat. Wir holen also Lea ab und gehen noch schnell zu Tesco, um einen Weihnachtspulli zu kaufen. Es werden dann zwei gleiche Cardigans, oh man was man nicht alles macht haha 😂
    Wir stehen dann etwas länger in der Schlange vorm Bradys, weil die beim Roost meinten, sie lassen eh erstmal niemanden mehr rein. Wir kommen zum Glück noch rein und es wird ein super Abend 🥳🎄🎶. Natürlich werden auch Weihnachtssongs gespielt, bei denen alle mit gröhlen, durch die Sweater ist alles noch etwas heißer hier 🤦‍♀️😂 aber wenn die Party schon vorverlegt wird, weil vielleicht neue Restriktionen kommen, muss man es wohl einfach noch genießen, so lange man feiern kann.

Rosa Becker

Cool 😎

12/5/21Reply

Reunion 🍜🥰

November 24, 2021 in Ireland ⋅ 🌧 6 °C

Ich mache meine Wäsche und frühstücke, das Brot ist einfach immer noch so lecker! Morgen muss ich aber mal wieder einkaufen gehen, so langsam geht dann doch alles leer im Kühlschrank. Dann geht es auch schon los zur Uni, ich telefoniere noch mit Lea, die heute einfach ins Krankenhaus musste, weil sie mit so starken Bauchschmerzen aufgewacht ist, die Arme 😞. Tut mir so leid, dass sie da alleine durch muss. In der Uni gehe ich in der Pause einfach in die Bib, ich will kein Geld ausgeben, weshalb ich mich auch gleich beim Daimler bewerbe, obwohl ich eigentlich nicht nochmal dort arbeiten wollte... Naja! Was macht man nicht für das gute Leben und die tausend Gönnungen hier 😂. Nach dem Irisch-Kurs, der heute mal wieder viel zu viele neue Eindrücke bot, gehe ich nochmal in die Bib, weil wir uns um 18:30Uhr beim Red Torch Ginger treffen. Wir haben uns zu 5. schon länger nicht mehr gesehen und wollten noch Hortense’s Erfolg feiern, weil sie ja als Beste ihres Studienjahrgangs das vergangene Jahr abgeschlossen hat und dafür in Frankreich sogar geehrt wurde, weshalb sie auch dort war. Jetzt geht die Zeit echt schnell rum, ihr Freund kommt noch und dann ist auch schon fast wieder unser geplanter Belfast Trip vor der Tür, über den wir heute auch sprechen. Heute ist das Essen zum Glück nicht ‘extra spicy’ nachdem ich letztes Mal gefragt habe, ob sie es etwas scharf machen könnten, und dann dachte, sie hat einen Witz gemacht als sie das Essen brachte und sagte ‘extra spicy’ und ich aber das Essen kaum essen konnte, so scharf war es... Das Brady’s ist ja direkt daneben und man hört die Musik, aber niemand hat Lust, noch was zu machen. Jetzt vermisse ich Lea, sie wäre auf jeden Fall noch dabei gewesen. Wir telefonieren nochmal, weil sie heute Abend nochmal hin muss 😓. Die Arme, weiß echt nicht, wie ich das ganze händeln würde...
    Ich vergesse einfach meine Mütze im Bus, aber ein Junge, der auch in Maynooth studiert, findet sie und schreibt dann danach auf meine Frage in einer International Gruppe auf WhatsApp, zum Glück! Daheim angekommen ist vor allem das Bad super sauber, habe heute nämlich in die Haus-Gruppe geschrieben, dass es gar nicht geht und Michael stimmt mir zu, Sean sagt gleich, dass er das Haus heute putzt und auch die Abflüsse reinigen sie, zum Glück! Hätte schon früher was sagen können, aber Hauptsache ich kann wieder gemütlich duschen. 😍🚿

Der 📈 Tag

September 30, 2021 in Ireland ⋅ ☁️ 14 °C

Heute ist alles ganz stressig! 🙈 Morgens dusche ich noch schnell, aber meine Haare trocknen ewig nicht, auch als ich zum
    Bus gehe noch nicht… und auch sonst wird es stressig heute: Ich habe durchgehend von 10-15Uhr Uni und heute sind die Kurse besonders lahm.. also so demotivierend eine Sprache zu unterrichten bricht mir mein Lehrerinnen Herz 💔. Ich rede danach noch mit anderen, vielleicht muss man ihr was sagen? Wir wiederholen in der ersten Stunde einfach nur nochmal alles von gestern und die andere geht sie letzte Stadt in Irland durch, mit dem Hinweis DAVOR, dass es eigentlich unwichtig sei…😴!?
    Ich hole noch meine ESN Karte ab, damit bekommt man verschiedene Rabatte. Dafür drucke ich Passfotos im Copyshop aus, schnell zwischen zwei Unterrichtsstunden 😬. Ich komme hier auf jeden Fall täglich auf meine 10.000 Schritte 😅.
    Danach gehe ich mit Rebekka einkaufen und wir laufen zu ihr um zu kochen, essen, uns zu richten und um 17:30Uhr beim Roost zu sein, damit wir es mal reinschaffen. Aber keine Chance. Es dauert alles etwas länger und um 17:40Uhr, als wir ankommen, ist die Schlange schon so lang, dass es unmöglich ist, auch im Bradys. Die anderen wollen zur SU, was mich etwas nervt, weil wir seit über einer Woche mal richtig feiern wollen und ich habe einfach keine Lust auf einen ‚entspannten‘ Abend mit Live-Musik. Hört sich blöd an, aber wir waren so oft da und meine schlimmste Befürchtung wird natürlich wahr, dass wieder die gleichen Lieder gespielt werden 😌. Natürlich ist es trotzdem schön mit Tamas, Rebekka, Clara, Hortense, Mateus und Candela, aber dennoch. Weshalb ich nochmal in die Runde frage, ob wir es nochmal probieren sollen, zumindest im Bradys. Und zum Glück: Eine neue Erfahrung nochmal, weil hier einfach alles voll ist und es wie in einem Club getanzt wird mit guter Musik 🙈 auch Hortense’s Party Brille ist ein Hingucker, wir wollen noch unbedingt so ein Video schneiden 😍😂. Leider geht nach gefühlt zwei Songs das Licht an und alle müssen raus, mit den Uhrzeiten sind sie noch streng 😅. Wir treffen danach noch Lea und Valentina und Linda und gehen noch zu einer Afterparty mit den irischen Boys und deren Freunden, die wir mittlerweile auch kennen. Es wird doch noch eine lange Nacht und wir haben viel Spaß - zum Glück konnte der Abend doch noch gerettet werden 🥳 Heute muss dann doch wieder ein Taxi bestellt werden, was aber ja nur eine Ausnahme ist und so teuer ist es ja gar nicht zum Glück 🍀.

nataluschki

So sah die Schlange aus um 17:40Uhr, mitten am Tag… einfach verrückt 🙈 wir wissen nicht, wann wir denn da sein sollen um es mal reinzuschaffen.

10/3/21Reply

Maynooth, Мейнут, Maigh Nuad, منوث, מיינות, メイヌース, Manutia, Meinutas, مینوتھ, 梅努斯