Ireland
Sain Stephen's Green

Erster Tag in Dublin

April 26, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 9 °C

Gestern, 25.4.2023, sind wir um 22.30h in Dublin gelandet.
      Müde haben wir unser Zimmer im Hotel The Fleet bezogen. Der erste Schritt in unser Schlafgemach war nicht so das Wahre….. was für ein Gastank in diesem Raum. Leider konnten wir das Zimmer nicht mehr wechseln, alles ausgebucht….
      Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, packten wir unsere Koffer und im verlauf des Tages wurden unsere sieben Sachen in ein anderes Zimmer gebracht.
      Wir machten uns schon Früh auf die Socken. Nach 40 Minuten durch die Stassen laufen und das Morgenleben von Dublin zu sehen, kamen wir zu unserem ersten Ziel.
      Kilmainham Goal. Eindrücklich und spannend. Die Geschichte Irlands wurde uns auf eine tief bewegende Art vermittelt. Unser Guide erzählte uns einfühlend und emotional vom Leid der irischen Geschichte und Geschichten von Insassen. Der jüngste Gefangene hatte en zartes Alter von drei Jahren. Da betteln in Irland verboten war, die Hungersnot riesig war, bettelte ein kleiner Junge nach Essen. Dies war der Grund, dass er ins Gefängnis musste. Viele ähnliche Geschichten wurden uns näher gebracht.

Nach einem Spaziergang durch den Park kamen wir zur grössten Brauerei Irlands.
      „Guinness“, einem Besuch durch das Museum kann man sich da natürlich nicht entgehen lassen. Über sieben Stockwerke führt ein Weg mit vielen Informationen über die Geschichte von Guinness. Das Museum ist wirklich toll aufgebaut und lohnt sich für einen Besuch.

Wieder zurück im Hotel konnten wir unser neues Zimmer beziehen. Was für eine Freude :-) ein frisch renoviertes Zimmer mit einem doppelt so Bett und frisch riechendem Raum. Nach einer kurzen Pause, schlenderten wir durch Temple Bar, an jeder Ecke stehen Musiker, aus den Pub‘s hört man die Musik und die Stimmung in den Strassen ist friedlich und entspannt.
      Zum Abschluss des Tages, gönnten wir uns natürlich noch ein Bier in einem Pub mit live Musik.

Dublin

June 2, 2023 in Ireland ⋅ ☀️ 15 °C

Dublin was a busy and interesting place.

We drove through Donnybrook, its most expensive suburb, on the way to Glendalough.

After returning from Glendalough, we walked to see Oscar Wilde's house and then walked through St. Stephens Park, which was full of people enjoying the late afternoon sun.Read more

Sonntag, den 21.08.2022

August 21, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute erobern wir Dublin. Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es in die Stadt. Es ist eine spannende Entdeckungsreise. Selten haben wir so viele nette Leute in einer Stadt getroffen, die einem helfen, wenn man fragend auf den Straßenplan schaut. Und die singen. Überall wird gesungen in Dublin, den ganzen Tag, bis in die Nacht.
      Wir besichtigen heute auch das Dublin Castle, ein Schloss inmitten der Altstadt, sowie die Patrick 's Cathedrale. Sie ist ein Wahrzeichen Dublins und eines der grandiosesten Bauwerke Irlands.
      Der Abend endet im Szenenviertel der ,Tempel Bar ' mit einem leckeren Abendessen, irischer Live Musik und einem Guinness.

Sain Stephen's Green