Ireland
Spencer Dock

1ter Tag in Dublin

August 18, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 17 °C

Der Tag beginnt nach einer kurzen Nacht sehr früh. Nach einer Joggingrunde im Regen und einem leckeren, kleinen Frühstück starten wir unseren Weg zur Jameson Destellerie. Leider sind wir etwas spät dran und auß unserem geplanten, gemütlichen Spaziergang wird ein fixer Run direkt durch den Regen und die Innenstadt von Dublin. Gut, dass wir noch 12 Minuten durch den Lauf rausgeholt haben, da unsere Citypässe sich leider einfach nicht herunterladen lassen. Nach einiger Zeit gelingt es Linnea das Problem zu beheben und wir können glücklicherweise starten. Die Führung ist wirklich spannend und gut gestaltet und wir haben jede Menge Spaß. Die Verkostung bestätigt zwar unsere Vermutung, dass wir nicht so die Whisky-Trinker sind aber trotzdem probieren wir brav Alles und lernen jede Menge über die Qualität von Whisky und insbesondere über das adäquate Trinken. Wir nehmen noch ein kleines Präsent für unseren Bruder mit und gönnen und selber einen Cocktail mit Whisky, der wirklich ganz gut schmeckt. Weiter geht es mit dem Bus, denn es regnet immer noch sehr. Ein kleiner Zwischenstopp in der O'Conell Street bei Starbucks soll uns wieder auf die Füße helfen und von hier aus geht es dann weiter. Unsere Pläne ändern sich spontan und so landen wir unerwartet in der St. Patricks Cathedral. Ein beeindruckendes Bauwerk, dass sich mit einem gut gestalteten Audioguide wirklich wunderbar entdecken lässt. So viel Geschichte und liebe zum Detail beeindrucken uns sehr. Ebenfalls spontan landen wir in der Teeling Destillerie und nutzen hier den direkte Vergleich, ebenfalls mit einer interessanten Führung und anschließender Verkostung. Puh, bei uns dreht sich ao langsam alles. Nun zurück in die City, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und Zuhause ein leckeres Abendbrot zaubern. Das Wetter ist einfach zu schlecht und wir beendigen unseren heutigen Tag mit einer Runde Netflix. Ehrlich gesagt auch mal ganz schön und nach so einem Tag auch genau das Richtige. Was für tolle erste Eindrücke. Wir freuen uns auf Morgen und haben auch schon schöne Pläne.Read more

Die grüne Tür

April 29, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 16 °C

Nach kurzem Fußmarsch checken wir im Modern City Centre Rooms ein.
      Wir gönnen uns einen Power nap und anschließend gehen wir wieder in die Stadt und machen uns auf die Suche nach Abendessen.

Spencer Dock