Ireland
Windy Gap

Weiter auf dem Kerry Way zum Atlantik

August 9, 2023 in Ireland ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unserem netten B&B dem Lough Acoose House liefen wir frisch gestärkt zu Caitin’s Pub. Diese Unterkunft haben uns unsere Gastgeber organisiert nachdem wir mit deren Hilfe komplett auf B&B umgeplant haben.
      Es erwies sich gar nicht so einfach, die nun noch zwei zusätzlich benötigten Unterkünfte spontan zu buchen. Der Pub war der dritte Anlaufpunkt. Dabei soll es nach deren Meinung keine Probleme geben noch Unterkünfte zu bekommen. Wie sich raus stellte, soll das noch die einfachere Herausforderung gewesen sein. Für die Unterkunft zwei Nächte später sah es schwer aus. Jede Anfrage war ausgebucht. Jeder weitere Tip war ausgebucht. Andere Telefonnummern gingen nicht mehr. Selbst booking und co bot uns nur noch ein Tausendsterne-Schloß für 350 € an.
      Hmmmmm, zu spät, unsere Zelte warten schon nähe Kenmar auf uns. Selbst unsere Gastgeberin, für die morgige Nacht, halt es für uns versucht. Die B&Bs der Vornacht sind mit verantwortlich dir zu helfen, etwas in der nächsten Etappe zu finden, da sie sich in diesem Umkreis am besten auskennen. So wurde uns das vom Acoose House erklärt.
      Aber ausgebucht, ist ausgebucht.
      So blieb uns am Ende eine einzige Anfrage per E-Mail, da er uns telefonisch keine Auskunft geben konnte und im Hinterkopf sahen wir uns schon in zwei Tagen mit angesagten Regenguss bibbernd unter der Brücke sitzen.
      Thomas überlegte schon, wie er Leute abends im Pub für Couchsurfing ansprechen kann.
      Aber weiter zum Wanderweg.

Im Rücken hatten wir nochmal ein perfekte Bild zu unserer gestrigen Bergbesteigung. Heute ist es dort sonnenklar und man könnte gut bis zum Atlantik schauen. Schade, aber das Wetter macht uns jeden Tag das, was am besten passt. Heute war es der Blick auf das Hufeisen und der Ansporn noch viel Zeit am Meer raus zulaufen. Vielleicht können wir bei der Wärme sogar mal rein springen. Immerhin ist unser Ziel genau am Ring of Kerry unweit vom Meeresufer entfernt.

Heute hatten wir auch immer wieder kurz andere Wanderer getroffen. Es waren lustigeres alles Deutsche und alle mit teuer bezahltem Gepäcktransport. Aber ein bisschen neidisch auf so leichte Rucksäcke kann man bei diesen Passwegen schon sein. 🤭
      Als wir durch die wunderschön blühende Heide liefen ahnten wir schon die dahinter schlummernde Meeresbrise. Traumhaft zog es uns magisch in seinen Bann.
      Unsere Cheeseburger standen heute auch auf dem Plan. Für diesen Imbiss am Strand machten wir einen kleinen Abstecher. Thomas hatte gelesen, da gäbe es den besten Burger vom einheimischen Rind weit und breit. Günstig war es dazu auch noch. Für gerade mal 3,80 € konnten wir unseren Hunger besänftigen. So einen Preis werden wir in einem der teuersten europäischen Länder wohl nicht mehr finden. Ich sage nur 2 Guiness im Temple Bar Viertel für 18 € bitte. Mal schauen was Caitin’s da heute abend veranschlagt. Eigentlich haben wir uns auch vorgenommen heute endlich mal einen Whisky dazu zu gönnen. Besonders nachdem mich Dirk heute darauf aufmerksam gemacht hatte, dass er noch keinen Whisky bei mir gesehen hätte. 😉

Nach unserem Abstecher ans Meer hatten wir noch ein paar Kilometer zu laufen. Leider die letzten 5 auch direkt auf dem Ring oder Kerry, aber das ist eigentlich zu gefährlich, sodass wir versuchten per Anhalter zum Pub zu gelangen.
      Wie das ausging wird wohl folgen.

Windy Gap