Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 8: Regen, Gewitter und lange Fahrten

    August 17, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 19 °C

    Hallo mein liebes Tagebuch 😇

    Heute komme ich jetzt erst dazu dir zu schreiben und das obwohl wir wieder verdammt früh wach waren. Das Teufelchen wollte schon wieder so früh aufstehen und wie hätten eigentlich gerne alle etwas länger geschlafen.

    Aber das hatte sein Gutes, denn so konnten wir noch schnell eine Runde drehen und gucken ob Elche über Nacht da waren bevor es mit Regen und Gewitter los ging. Richtig laut KAWUMM hat es gemacht 😳 der Blitz ging gleichzeitig runter und das nicht weit von uns entfernt. Dadurch haben wir aber wieder keine Elche gesehen, denen war es zu nass 🙄

    Dann sind wir ganz lange gefahren und gefahren und gefahren... und einmal war Frauchen für uns einkaufen 😁 aber ich durfte noch nicht auspacken. Bei einer Pause haben wir mal das Teufelchen mit dem Regenmantel verkleidet und für dich fotografiert. Das Bild habe ich mit eingestellt.
    Und! Ich habe ein Eichhörnchen 🐿 gefunden. Ganz alleine, nur ich - na und Frauchen. Das war noch ganz klein und scheinbar aus dem Nest gefallen. Konnte noch nicht klettern. Ich wollte es ganz ganz ganz sicher zum spielen und lieb haben mitnehmen. Aber ich durfte es nicht anfassen, falls die Mama es findet und wieder mit ins Nest bringt. Oder falls der Fuchs kommt und es zum fressen gern hat. Aber das war ganz doll aufregend und ich durfte das ohne den Nervzwerg an der Backe zu haben erleben 😁

    Dann sind wir wieder ganz lange gefahren und haben einen Minielch gesehen. Die Bilder sind aber noch auf der Kamera und werden nachgereicht. Okay, der Minielch war dann doch nur ein Rentier, aber der sah richtig wie ein echter Elch aus!

    Jetzt stehen wir endlich kurz vor der finnischen Grenze auf einem schönen Stellplatz an der Ostsee. Nur genießen können wir die Aussicht nicht so, da es wieder regnet 🙈 hoffentlich macht es nicht wieder so nah KAWUMM!!!

    Jetzt machen wir uns noch einen schönen Abend und morgen geht's dann ins Weihnachtsmanndorf. Bin gespannt was es dort alles zu sehen gibt 🤪
    Read more