Niilos Reisetagebuch 2022

August - September 2022
Mal sehen wo es diesmal überall hin gehen wird 😊 Read more
  • 4kilometers

Tag 1: Die Anreise

August 10, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo mein liebes Tagebuch,

hier schreibt endlich wieder dein Niilo !!! Das wurde echt sowas von Zeit das ich dir wieder schreiben kann.

Stell dir mal vor, ich bin dieses Jahr zu Zweit und quasi ein Erziehungsberechtigter 🤪
    Jaaa, du liest richtig, bei mir wohnt seit April die Göttin des Schabernacks, oder auch Loki genannt, oder Teufelchen... auf jeden Fall ist ihr Name Programm und ich hab sie an der Backe 🙈

Da bin ich mal gespannt was der kleinen Dame alles so einfällt und wie wir alle zusammen im Auto klar kommen werden. Wir sind jetzt nämlich wieder auf dem Weg in den Norden. Also erstmal nach Rostock und dort irgendwo übernachten und morgen früh dann rauf auf die Fähre nach Schweden.

Wo wir schlafen und wie es dort aussieht zeige ich dir später. Jetzt schlafen wir erstmal artig während Herrchen uns durch die Gegend fährt.
    Bis später 😊

Tag 2: Jetzt gehts los, jetzt gehts los

August 11, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Viel zu früh heute und ohne den nötigen Kaffee stehen wir jetzt vor der Fähre und warten darauf das wir rauf fahren dürfen.

Gleich geht erstmal die Hektik los und wir müssen uns den Weg über die Gänge suchen. Aber wieder haben wieder eine Kabine und wenn wir die gefunden haben können wir schlafen. Mal sehen wie sich das Loki-Teufelchen auf der Fähre benimmt 🤪🙈

Bis später

Tag 2: Überfahrt und erster Tag

August 11, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Sooo, wir haben es tatsächlich auf das Schiff geschafft und sind dann damit ganz lange spazieren gefahren.
    Meine Leute haben wieder eine Kabine für uns reserviert gehabt damit wir alle ein bisschen schlafen können. Das wollte ich auch gleich machen und bin schnell in meine Schlafbox geklettert. Frauchen wollte dann aber mit dem Loki-Teufelchen nach draußen gehen und gucken 🙄

Also sind erst Loki und Frauchen gucken gegangen und als sie nicht wieder zurück kamen sind Herrchen und ich die beiden suchen gegangen. Die hatten doch echt einen schönen Platz gefunden und aufs Wasser geguckt. Da musste ich dann natürlich auch gucken. War aber langweilig 🙈

Wir sind dann lieber wieder rein gegangen, haben ein bisschen was gegessen und dann ganz artig geschlafen. Klein Loki hat sich wirklich gut benommen und hat notgedrungen auch das Hundeklo auf dem Schiff benutzt. Also niemals nicht würde ich da drauf gehen 🤢

Dann sind wir erstmal in mein Häschen Park gefahren und haben dort Kaffee gemacht und was richtiges zu fressen bekommen. Da das Loki-Teufelchen wieder eine tolle Büchse mit Welpenfutter bekommen hat, wollte ich davon auch was snacken. Geht ja nicht das die Kleine immer alles ganz alleine essen darf. Nachdem ich dem Teufelchen meinen Häschen Park gezeigt habe, wir aber keine Häschen gefunden haben ging es dann weiter in einen schönen Wald wo wir sonst die erste Nacht stehen.
    Da haben wir Elche gesucht, gab aber auch keine Elche 🤔

Also noch weiter und weiter und weiter gefahren...

Tag 2: erste Nacht in Schweden

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

So und jetzt, jetzt sind wir endlich an unserem ersten Schlafplatz angekommen.
    Dort gab es wieder eine schöne große Runde für uns und das Loki-Teufelchen war danach endlich platt und bereit wieder schlafen zu gehen.
    Vorher gabs natürlich noch Abendessen für uns alle Vier. Aber natürlich habe ich meinen Teil vom Käse nicht mit Loki geteilt 🤪 dafür muss ich jetzt Frauchen mit Loki teilen, weil die Kleine bei ihr angekuschelt eingeschlafen ist 🙄

Aber bald, da geht sie in die Schlafbox und ich krabbel mit unter den Schlafsack 😁

Gute Nacht sagt dein Niilo

Tag 3: der Morgen

August 12, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Guten Morgen mein liebes Tagebuch,

Ich sag dir, das war eine Nacht... Der Loki- Zwerg wollte ewig nicht fertig werden mit aufs Klo gehen und ist Runde um Runde gelaufen und wollte einfach nicht 🙄
    Ich hab während dessen schon gut vor mich hin gedöst und drauf gewartet das wir endlich schlafen können. Irgendwann wurde der Zwerg dann einfach in ihre Schlafbox gepackt und dann sollte Ruhe sein.

Aber ohne Loki! Der Nervzwerg hat angefangen da drin zu spinnen und zu buddeln und rumps... hat sie sich mit ihrer Box überschlagen und ist eine Etage tiefer gelandet 🙈 das war vielleicht ein Schreck 😳 ist aber zum Glück garnichts passiert und wir konnten dann - nach längerem Umbau und der sicheren Befestigung der Schlafbox - endlich schlafen gehen 😅

Heute früh war der Nervzwerg natürlich schon um 6:30 wach. Sie wollte dann doch gerne mal raus, weil war ja gestern abend nicht 🙄
    Ich hab noch überlegt ob ich auch schon aufstehen möchte oder ob ich lieber weiter schlafe. Hab mich aber dann dafür entschieden, das es draußen bestimmt spannender ist und bin mit eine schöne Runde durch den Wald gelaufen.
    Als wir zurück kamen war Herrchen dann auch endlich wach und wir konnten alle frühstücken. Danach waren wir dann nochmal eine kleine Runde im Wald und haben Fotos gemacht. Da muss der Nervzwerg unbedingt noch lernen zu posieren 🙈 ICH kann das! Ich stehe wie eine Eins und posieren wie ein Profi 😁

Jetzt geht's erstmal weiter durch Schweden und ich bin gespannt wo wir heute Abend landen werden.

Bis später denn 🤗

Tag 3: wir sind mal wieder am Hunneberg

August 12, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

So mein liebes Tagebuch,
    heute Abend sind wir mal wieder am Hunneberg gelandet. Elche gucken die nicht da sind 🤪

Aber ganz ehrlich, wir haben heute einen Elch gesehen, einen echten Elch der an der Straße stand und überlegt hat ob er gefahrlos drüber laufen kann. Keine Ahnung wie er sich entschieden hat, uns ist er jedenfalls dann doch nicht vors Auto gelaufen 😅

Dann war Frauchen heute in ein paar Hundeparadiesen und hat für mich eingekauft - eine Tüte gefriergetrocknetes Fleisch das ist echt saulecker sag ich dir. Davon musste sie dann in einem nächsten Laden gleich noch mehr holen. Jetzt müssen wir nur noch raus finden wieviel ich davon eigentlich am Tag essen darf 🤔 1% vom Körpergewicht ist irgendwie verdammt wenig 😳

Naja, im zweiten Laden hat Frauchen dann ein Buch zur Nasenarbeit gefunden, das ist auf schwedisch geschrieben. Ich glaube Frauchen kann garkein schwedisch 🤪 dazu dann gleich noch ein paar Sachen für die Suche und jetzt sollen Loki und ich anfangen irgendwas zu suchen was nach Lavendel stinkt 🤢 dabei sind wir schon ganz kaputt von dem Tag.

Am Hunneberg angekommen sind wir gleich erstmal eine Runde Elche suchen gegangen. Aber auch mit der Hilfe vom Teufelchen haben wir keinen gefunden. Dafür hab ich aber gerochen, dass Frauchen sich heute ein leckeres Brathähnchen gönnen wollte. Da musste ich echt aufpassen, daß ich auch ja genug abbekomme und Loki davon nicht zuviel abbekommt.

Jetzt sind wir satt und müde und schlafen bestimmt bis morgen früh durch. Vermutlich zerren sie uns aber nochmal vor die Tür und zwingen das Loki-Teufelchen aufs Klo zu gehen 🤪🙄

Vielleicht kann ich ja liegen bleiben und einfach weiter schlafen...

Gute Nacht sagt dir dein lieber Niilo 😊

Tag 4: keinen echten Elch gefunden

August 13, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Guten Morgen 😊

Stell dir vor, der Nervzwerg war heute schon um 6 Uhr früh wach 😳 irgendwie hat sie noch nicht verstanden was Urlaub heißt. Heute bin ich aber lieber liegen geblieben und hab mich zu Herrchen unter den Schlafsack gekuschelt. Der drängelt aber immer so und ich kann nicht in Ruhe weiter schlafen.
    Frauchen ist dann schnell mit den Nervzwerg raus und hat sie dann mit zu mir ins Bett gebracht 😳🙄 fand ich doof!

Nachdem wir dann alle wach waren hab ich dem Teufelchen die Gegend gezeigt. Einen Elch haben wir aber wieder nicht gefunden.

Natürlich war Frauchen dann wieder in dem Souvenirs Shop. Hier gab es letztes Jahr nämlich meine tollen Futternäpfe. Da hat sie mir gleich noch welche mitgebracht, damit ich im Auto meinen eigenen habe und nicht aus dem vollgesabberten Napf von Loki fressen muss 🙈

So, jetzt sind wir erstmal wieder auf Tour und gucken was der Tag so bringt.
    Bis später 🐕💨🐕💨

Tag 4: wildreicher Stellplatz

August 13, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 18 °C

Hallo mein liebes Tagebuch,

Ich komme heute erst spät wieder dazu dir zu schreiben. Viel passiert ist aber auch nicht.
    Wir sind heute ganz lange und ganz weit gefahren weil es uns zu warm ist in Südschweden. Hier sind es um die 30 Grad und wir wollten es eigentlich nicht so eklig warm haben. Aber je weiter man in den Norden kommt, desto angenehmer soll es werden - wir werden sehen...

Auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz für die Nacht wurden wir von ganz vielen Schweden überrascht die alle guten Plätze an den Seen schon belegt haben. Aber wirklich alle Stellplätze!
    Wir sind also letztendlich auf einem Schotterplatz im Wald gelandet - eine Wendeschleife sozusagen. Hinter uns und um uns rum ist nur Natur. Sogar auf dem Autodach und mittlerweile im Auto ist die Natur 😳 ganz viele fliegenden Ameisen 🐜 haben sich gedacht, das unser Auto bestimmt ein tolles Reisemobil ist und man sich damit nicht so anstrengen muss um eine neue Welt zu besiedeln 🤔

Naja, die sind schon mal extrem lästig weil wir die Tür nicht aufmachen können ohne einen neuen Schwung von den Biestern im Auto zu haben.

Vorhin sind wir hier eine kleine Runde gelaufen. Während das kleine Loki-Teufelchen völlig unbedarft durch den Wald springt fällt mir die Aufgabe zu auf alle aufzupassen. Und der Wald ist total unsicher und viele Viecher laufen hier rum. Ich habe also Klein Loki angetrieben endlich fertig zu werden und dann schnell alle zurück zum Auto geführt. Als die Kleine sicher verpackt war wollte mein Frauchen mit mir los. Keine Ahnung wieso, aber ich fand das nicht lustig! Wir sind ein paar Hundert Meter den Hügel hoch und dann wurde es mir zu gefährlich. Immerhin hatte ich ja die Verantwortung für mein Frauchen. Ich hab also ganz laut in den Wald rein gerufen das ich da bin und gefälligst alle anderen weg zu bleiben haben. Dabei war ich so eindringlich, dass sich wirklich niemand mehr zeigen wollte und wir wieder zum Auto zurück gegangen sind. Puh, das ist gerade noch mal gut gegangen.

Jetzt liegen wir endlich im Bett und ich hoffe das Viehzeug stört heute Nacht nicht. Ich werde aufpassen ☝️

Ich wünsche dir eine gute Nacht und melde mich morgen dann ob ich was gesehen habe...

Tag 5: heute setzen wir die Kröte aus

August 14, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 26 °C

Boa, heute nervt die kleine Kröte aber wirklich 🤪🙈 Frauchen hat schon ganz oft angedroht das wir sie heute wirklich aussetzen und so langsam bin ich auch dafür 😇

Also zum Einen wollte sie unbedingt schon um 7 Uhr früh aufstehen - das ist viiieel zu früh! Dann wollte sie mir mein tolles Futter wegnehmen 😳 und dann wieder ewig nicht aufs Klo gehen. Da waren wir schon alle ziemlich genervt. Und immer wenn sie was nicht soll, dann knabbert sie an jedem Holzstück im Wald rum das sie finden kann. Und im Wald gibt es viel Holz ☝️ oder sie knabbert am Gras, an ganz viel Gras... aber sie macht nicht das was sie soll 🤪

Etwas später sind wir dann kurz an einen See und sollten dort baden wollen oder wenigstens gucken. War schon schön ruhig dort, bis... na klar, Madame hat ein Boot entdeckte und sofort ihre Sirene 📢 angestellt. Man hat die eine Stimme 🙉 natürlich hab ich sie tatkräftig unterstützt und sofort Mecker bekommen 🙄
    Das war schon ziemlich gemein...

Jetzt machen wir gerade Pause an einem schönen See den man leider nicht sieht. Klein Loki macht hier Krach mit ihrem neuen überfahrenen - ja was ist das eigentlich. Auf jeden Fall laut und hässlich 🙈 also definitiv, wir lassen sie hier 😇