Tag 19 - kaum in Schweden, Regen 🙄

August 28, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 12 °C

So, jetzt schreibe ich dir doch noch schnell ein paar Zeilen...

Heute Nacht haben wir natürlich keine Nordlichter beobachtet, auch wenn wir ganz lange geguckt haben. Irgendwann war es so bewölkt, daß da keine Lichter mehr durchgekommen wären.
    Dafür habe wir aber einen Otter vorbei dümpeln sehen 🤗

Wir sind dann heute früh irgendwann weiter gefahren Richtung schwedischer Grenze und haben dort noch schnell einen Souvenirs Shop geentert. Dort war aber noch weniger toll als in den letzten Shops und so sind wir ohne was zu kaufen weiter nach Schweden gefahren.

Der erste Stopp war dann an einem schönen Platz wo mal ein Cache namens "Hexagon" lag. Die Hütte die dort stand ist aber samt dem Cache abgebrochen. Das schöne für uns war aber, das das auf einer kleinen Insel lag. Eine Brücke mit Richtung doofen Gitter als Boden versperrte uns Vierbeinern den Weg und wir mussten rüber getragen werden. Damit kamen wir dort aber auch alleine nicht weg - außer schwimmend vielleicht 🥶 - und konnten endlich mal entspannt eine runde toben. Die Bilder dazu hab ich dir vorhin schon gezeigt.

Dann ging es weiter und weiter und weiter und dann fing es an zu regnen und wurde immer mehr Regen...
    Ich verrate jetzt nicht, das der Regen gut für uns war 🤭 unsere Leute hatten nämlich keine Lust draußen zu kochen und haben ein Brathähnchen zum Abendessen gekauft - ich habe natürlich das meiste davon abbekommen und das Teufelchen nur ein bisschen. Das Teufelchen verträgt das gewürzte zeig zum Glück nicht so gut wie ich 😇😁🤭

Damit hat das Abendessen aber auch besser geschmeckt als sonst. Jetzt werden wir bald eine Regenpause nutzen um nochmal kurz raus zu gehen und dann reicht es für heute.

Morgen früh wollen wir hier ein altes vergammeltes Flugzeug besuchen gehen das hier in der Gegend rum liegt. Mal sehen wie es sich seit dem letzten Besuch verändert hat.

Schlaf gut mein liebes Tagebuch,
    Dein Niilo