Satellite
Show on map
  • Day 105

    Ein sch... Tag heute

    March 14, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    Aufwachen, Frühstücken, Liegestuhl, Überlegen was wir heute so machen...
    Kurzentschlossen fahren wir nach Quarteira.
    Wir verlassen den Stellplatz, Uwe bemerkt, sein Akku hat nur noch 1 Balken. Also kehrt er um und will das Ladegerät holen.
    Dann kommt ihm die Idee, Oliver zu fragen, ob er seinen Akku nehmen darf. Es ist zufällig derselbe. Also ist unsere Tour gerettet.
    In Vilamoura wird Rast gemacht und etwas gespeist. Weiter geht's noch zu Kaffee und Kuchen in das bekannte Café an der Ecke. Gut gesättigt geht's zurück.
    Dann spielt das Schicksal uns einen Streich.
    Uwe's Hinterrad verliert ruck-zuck die Luft.
    Reifenpannen-Spray nützt nichts. Der Ärger ist groß, die Luftpumpe klein.
    Fahrrad wird bis zum Radweg geschoben, Reifen demontiert. Der vorbeikommende holländische Bekannte vom Stellplatz hier bietet seine Hilfe an. Man kann nicht feststellen, wo die Luft austritt..
    Entscheidung ist gefallen, ich fahre zum Womo zurück, hole eine große Fußluftpumpe und fahre mit dem Smart wieder nach Quarteira. Die Strecke zieht sich zuerst mit dem Fahrrad, es sind sehr viele Menschen unterwegs in Vilamoura.
    Na ja, alles in allem hat es ca. 1 1/2 Stunden gedauert, bis wir jetzt gemütlich den Krimi anschauen können und zur Ruhe kommen, obwohl der alte Rücken schmerzt...
    Read more