Loulé - Loulé lalala...

January 25, 2020 in Portugal ⋅ ⛅ 13 °C

Die Frage von den Wellis, ob wir mitkommen, wird natürlich gerne bejaht. Unser erster Marktbesuch für dieses Jahr, Abfahrt 11 Uhr, wir dürfen freundlicherweise mit in den Leihwagen, so kann Smarty heute ausruhen. DANKE!
    In Loulé angekommen, finden wir auch schnell einen Parkplatz, in unmittelbarer Nähe des Geschehens.
    In der Markthalle wird unserer Nase zielstrebig gefolgt. Wir kaufen unseren ersten Thunfisch, wird er uns auch schmecken? Die Marktfrau meint es gut und schneidet zwei ziemlich große Teile für uns ab. Mit 12 Euro sind wir dabei.
    Nach dem Einkauf melden unsere Feuchtigkeitssensoren auf den Häuptern, es ist kein Schweiß, es regnet. Mit ein Grund, "unser Café" heimzusuchen. Draußen sitzen und die Sonne genießen, wie sonst, ist heute leider nicht.
    Wir ergattern noch einen freien Tisch im Inneren und machen es uns erst mal gemütlich. Es dauert ein bisschen, bis die Bedienung sich unserer Wünsche annimmt. Für Kaffee bzw. hot chocolate und leckeren Kuchen entscheiden wir uns. Schmeckt gut.
    Da es mittlerweile sehr laut am Nebentisch wird, es aufgehört hat zu regnen, verlassen wir den Raum und wählen einen Tisch draußen, was der Bedienung allerdings nicht so viel Freude macht 🙈 uns aber gefällt, endlich kein fremdländisches Gebabbel. Egal, der Kunde ist ja bekanntlich 👑 oder etwa doch nicht...