Satellite
Show on map
  • Day 109

    Smart-Tour

    March 21, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute geht es zu einem verlassenen Dorf in der der Nähe von Sao Bartholomeus de Messines. Gleich kommen ein paar bellende Vierbeiner angerannt. Sie sehen freundlich gestimmt aus, trotzdem warte ich erst einmal ab wie sie auf Uwe reagieren...
    Da kommt auch schon deren Herrchen angelaufen und beruhigt sie, also kann ich den mir Schutz bietenden kleinen Blauen verlassen.
    Bei dem Gespräch mit dem freundlichen Zweibeiner erfahren wir, dass in dem Dorf 4 Menschen und 9 Hunde leben.
    Er selbst ist Amerikaner aus NY und lebt schon sehr lange an diesem ruhigen, idyllischen Ort. Beneidenswerte Stille, nachdem die Hunde sich beruhigt haben.
    Nach dem netten und aufschlussreichen smalltalk geht es weiter zum Stausee. Es führt nur eine Straße, die man eigentlich nicht als Straße bezeichnen kann, dorthin.
    Sollen wir es wagen? Wenn man uns kennt, weiß man, das ist ein klares JA.
    Also geht's über Stock und Stein. Bis zu einem gewissen Grad muten wir es dem Kleinen zu, dann entscheiden wir uns zum Umkehren.
    Read more