In der Werkstatt

January 8 in France ⋅ ☁️ -2 °C

Das Versprechen des Abschleppdienstes war natürlich eine Farce, war irgendwie vorauszusehen.
    Also fahren wir ohne Geleit in die nahegelegene Werkstatt.

Ein sehr netter Besitzer nimmt sich Emma an und schaut nach, was zu machen ist.
    Unser Womo Freund Fred kommt zu früher Stunde nochmals als Dolmetscher zum Einsatz. Ein dickes DANKE an ihn, den Netten aus dem Saarland 🙏
    Wenn wir Glück haben, können wir heute Nachmittag noch weiterfahren, spätestens aber morgen früh.

So verbringen wir den Tag in der Werkstatt und sind froh, als Emma gegen 15 Uhr in die Halle gefahren wird. Wir warten im Büro bzw ab und zu wird ein Blick auf den Mechaniker geworfen, ob er seine Arbeit auch gut macht 😉
    Der arme Kerl muss in der Kälte arbeiten, da die Tür der Werkstatt sich nicht schließen läßt, weil Emma mit den Fahrrädern auf dem Rücken nicht ganz hinein passt.
    Trotz Minusgrade macht der junge Mann eine sehr gute Arbeit und wird natürlich mit einem Obolus von uns belohnt. Nach knapp zwei Stunden ist die Arbeit getan.

Nachdem wir bezahlt und eine gute Rezension bei Google abgegeben haben, was der Besitzer sofort geschnallt hat und mit einem 👍 honoriert, wird uns der Schlüssel übergeben, ein paar Worte noch in französisch-englisch-deutsch gewechselt 🤣 und wir machen uns auf die Suche nach einem Schlafplatz.

Der offizielle Platz ist, klar wie kann es denn anders sein, für unsere Länge nicht geeignet.
    So entscheiden wir uns für den Parkplatz von Lidl. Hier können wir in aller Ruhe unsere wohlverdiente Nachtruhe genießen und gleich morgen früh mit frischem Baguette in den Dienstag starten.

Ein unschöner Tag geht zum dritten Mal zu Ende. Es kann nur noch besser werden.