• Day 43

07.12.2015: Kuala Lumpur/Malaysia (II)

December 6, 2015 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Zum zweiten mal sind wir heute in Port Klang angelandet und haben wieder Kuala Lumpur besucht. Diesmal hatten wir allerdings keinen Ausflug geordert, sondern nur einen Transferbus gebucht, der uns um 10:00 Uhr in das quirlige Stadtzentrumj gebracht und um 16:40 Uhr dort wieder abgeholt hat.

Zuerst haben wir das weihnachtliche Shopping-Center am Fuße der Twin Towers besucht und die wunderbaren Auslagen in den teuersten Markenshops bestaunt. Bei British India haben wir dann als schöne Reiseerinnerung Poloshirts mit aufgestickten Elefanten erworben. In der sechsstöckigen Mall haben wir dann noch bei einem "Thai" ein Mittagessen zu uns genommen, das uns sehr gut geschmeckt hat. Anschließend sind wir mit dem Taxi zum KL-Tower, einem 421 m hohen Fernsehturm, gefahren, um dann mit dem Fahrstuhl auf die offene Besucherplattform hochzufahren. Das hat sich gelohnt! Ein fantasstischer Ausblick auf die Petrona Twin Towers, die gesamte Skyline der Stadt und das Umland.