Amsterdam

July 23, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 21 °C

Mit der Metro fuhren wir vom Europaplein zur Central Station in nur 10 Minuten. Als wir mitten im Zentrum ankamen, sogen wir die ersten Eindrücke von Amsterdam auf. Diese Menschenmassen, die zahlreichen Läden und der Geruch nach Cannabis an jeder Ecke waren schon faszinierend für uns. Gleich darauf entdecken wir auch schon unser erstes „must-do“. Wir aßen Pommes bei Fabel Friet. Es war unglaublich lecker. Und weil wir einmal in der Nähe waren, probieren wir auch gleich noch die angeblich besten Cookies von Amsterdam im Van Stapele Koekmakerij. Die beliebtesten Läden haben hier sogar eigene Security, welche den Einlass koordinieren. Wir wunderten uns schon, warum sich lange Schlangen auf den Brücken bildeten, obwohl da scheinbar nichts war. Das System sorgt dafür, dass alles geregelt abläuft und die kleinen Gassen nicht zu voll werden. Super gesättigt, schlenderten wir weiter durch die schönen Gassen. Wir legten einen Halt in einer kleinen Bar, direkt am Kanal, ein und tranken ein traditionelles Bier. Abends aßen wir dann Burger im Restaurant Downtown Burgers. Das war echt ein Reinfall. Allerdings war die Grachtenfahrt zum Sonnenuntergang dann ein perfektes Highlight zum Tagesausklang. Im Anschluss fuhren wir mit der U-Bahn zurück ins Hotel und fielen erschöpft ins Bett.Read more